Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 68 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 18:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Samstag, den 6. März 2010, um 10:17 Uhr
Betrifft: Statistiken

Vielleicht hätten die Mormonen im Schnitt aber auch noch eine viel längere Lebenserwartung, wenn es nicht die vielen Depressiven gäbe?;-)  Mit der Auslegung von Studien ist das immer so eine Sache - die von Misery erwähnte Studie scheint ja genau das Gegenteil zu belegen ...

Die Belastung vieler HLT-Mitglieder ist sehr hoch. Ich kenne einige Mitglieder, die durch die Verantwortung und den Zeitaufwand für Beruf, Familie und zusätzlicher Berufung einer relativ hohen Belastung ausgesetzt waren. Nicht alle können mit dieser Belastung umgehen und da man als aktiver Mormone der Überzeugung ist, dass die Aufgaben von Gott gegeben wurden, kann das schon zu Konflikten führen. Gerade diejenigen, die ihre Berufung sehr gewissenhaft ausführen, bekommen ja oft auch noch eine zweite oder dritte Aufgabe dazu. Je nachdem, welche Aufgabe man bekommt, kann eine Kirchenberufung schon mal vom Zeitaufwand her einem Halbtagsjob nahekommen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de