Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 3
zum Thema Adam und Geschlechtsorgane
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 26. Januar 2002, um 9:40 Uhr
Betrifft: Die Fabrikhalle

Yolanda schrieb u.a.:

>Nachdem Adam erschaffen war, es Eva noch nicht gab und Adam einsam durch den Garten von Eden schlenderte, hatte er da eigentlich schon Geschlechtsorgane? Wenn ja, wozu? Wenn nein, kam Gott zurück um ihm noch welche anzuheften? (sprich: hat Gott Adam nachträglich noch mal verändert?) Mich (als Außenstehende) würde besonders interessieren, was HLT-Fundis darauf antworten würden und wie das in ihren Endowment-Filmen, von denen hier berichtet wurde, realisiert ist.

Sie antworten da nicht groß drauf. Außer von allen Facetten privater Spekulationen mal abgesehen. Sie machen schon "offiziell" sehr deutlich, daß es im Garten Eden eine "Übertretung" gab, aber keine "sexuelle Sünde." Erst nach dem "Fall" wurde die Sexualität "praktiziert", man (also Adam und Eva) "kreierte" und "erschuf," "erkannte sich" etc. Ob Adam eine "kleine Fabrik" hatte und Eva eine "Fabrikhalle", da hörst Du nix.

Anders noch z.Zt. des Kirchenführers Brigham Young der verkündete (jezt wird es wild): Adam war ein fertiger Gott (also vorher schon ein sterblicher Mensch gewesen, gestorben, auferstanden und mittlerweile zum Gott erhoben, kam von einem anderen (!) Planeten und brachte Eva mit. Ebenfalls eine Göttin. Eine (!!!) von seinen Frauen. Ich sagte es wird wild, dies ist kein Witz. Beide wurden hier zu "Adam" und "Eva" und wurden wieder (!) sterblich. Etc. Diese Lehre starb mehr ocder weniger mit Brigham Young wieder aus. Von einigen wenigen Mormonen, insbesondere echten, fundamentalistischen Mormonen (also nicht HLT), mal abgesehen. Die glauben und verkünden es auch noch inkl. aller Konsequenzen.

Darstellung in den Tempelfilmen (es gab über die Jahre mehrere, man erlebt durchaus verschiedene Versionen), im Salt Lake Tempel wird live (!) gespielt!!! Also dargestellt. Eher amüsant). In den Filmen siehst Du Adam und Eva nur "nackt" bis zu den Schultern. Das wars. Der Rest ist entweder vom Filmrand abgeschnitten oder durch massenweise Büsche und Gestrüpp verdeckt. So einfach. Ansonsten: Du siehst z.B. Adam nach seiner Erschaffung (Kameraeinstellung Totale), Adam liegt auf dem Rücken, "nackt" nur zu sehen bis zum Hals, Rest Gebüsch, er wacht auf, richtet den Oberkörper auf, blinzel, staun, die Sprecher (Elohim (Gottvater) und Jehova (Christus) stellen lapidar fest, daß Adam noch alleine ist, Adam knackt wieder ein, Eva erscheint kurz danach aus den Bäumen und Büschen, Adam staun blinzel, das wars. Nicht Oskarverdächtig.

Cheers, James

PS: Und man/frau überlege sich ... man hat freiwillig den Schwachsinn mitgemacht ... Cogito ergo dumb

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de