Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 46
zum Thema LVZ: Ex-CDU-Landespolitiker Goliasch im engen Kontakt zu Schill-Partei
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 26. Januar 2002, um 3:13 Uhr
Betrifft: LVZ: Ex-CDU-Landespolitiker Goliasch im engen Kontakt zu Schill-Partei

Leipziger Volkszeitung
26.01.2001
Seite 4

Ex-CDU-Landespolitiker Goliasch im engen Kontakt zu Schill-Partei

Der frühere Chef der CDU-Landtagsfraktion Herbert Goliasch will der Schill-Partei in Sachsen "mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn die Partei dies wünscht".

Dresden/Leipzig. Er wolle aber keine Führungsfunktion übernehmen und sei bisher kein Mitglied, sagte der 64-jährige Leipziger gestern unserer Zeitung.

Die "Partei rechtsstaatlicher Offensive" des Hamburger Innensenators Ronald Schill will in Sachsen einen Landesverband gründen und stellt sich heute in Dresden der Öffentlichkeit vor. Sie verliert indes deutlich an Zustimmung: Bei der Bundestagswahl würde sie in Hamburg nur noch drei Prozent bekommen. In Sachsen-Anhalt kommt sie in Umfragen auf zwei Prozent.

Zu seinen Beweggründen sagte Goliasch: "Es tut mir in der Seele weh, was in Sachsen passiert. Die CDU zerstreitet sich, die Opposition gibt ein klägliches Bild ab." Goliasch war bis 1997 CDU-Fraktionschef. Nach Spionage-Vorwürfen trat er aus der Partei aus, blieb aber bis 1999 im Landtag. Angaben, er habe als Stasi-IM aus der Glaubensgemeinschaft der Mormonen berichtet, bestreitet er.

(Eig. Bericht/ S.H.)

http://www.lvz-online.de/lvz/zeitung/news/90160.html

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de