Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 12:19 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Montag, den 22. Februar 2010, um 23:54 Uhr
Betrifft: Ein unpassendes Gleichnis zu diesem Thema

> Klar, Masturbation macht Pickel und der Satan beeinflusst unsere Gedanken!

Svenx: zur ersten These äußere ich mich nicht, und zur zweiten möchte ich feststellen: sie ist richtig. In der Tat induziert eine höhere, destruktive Macht unsere Gedanken. Für mich ist dies kein Aberglaube, sondern ernsthaft in Betracht zu ziehende Realität.

Wie gesagt, man braucht nur den Blickwinkel etwas weiter  und die Erkenntnisse moderner Wissenschaften in einen Kontext mit dem Glauben zu stellen. Bekanntlich genügt ein Tropfen Mineralöl, um hundert Liter vorher reinen Trinkwassers zu verderben. So ähnlich ist es auch hier.

Man muß sich endlich einmal frei machen von vielen illusorischen und althergebrachten Vorstellungen. Alte Bücher zu lesen ist vergeudete Zeit. Auch wird die eigene Sichtweise dadurch beschränkt. Mir hat niemand beibringen müssen, daß es eine satanische Macht gibt. Für mich liegt diese Erkenntnis auf der Hand.

So wie ich an Gott glaube, ziehe ich die Existenz eines Widersachers gleichsam in Betracht, und viel mehr noch. Ich möchte hier nicht darlegen, wie ich zu dieser Erkenntnis gekommen bin, aber so viel: manchmal schickt Gott wirklich den Engel, in Form einer tiefen Inspiration, in Form von Zeichen. Ich habe einige dieser Zeichen gesehen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de