Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: JesseX
Datum: Montag, den 22. Februar 2010, um 22:42 Uhr
Betrifft: Die Infiltration durch den Widersacher

> >Der Satan wird mit seinen Engeln versuchen, eure Gedanken an sich zu reißen und euer Tun zu beherrschen. Wenn es ihm gelingt, zerstört er alles, was gut ist

Wußte ich’s doch. Für mich ist das eine durchaus ernstzunehmende Aussage und Warnung.

Und zur Gedanken- und Entscheidungsfreiheit: diese ist ohnehin nur eine Illusion, wie in der Neuropsychologie und -pysiologie belegt. Entscheidungen sind komplexe, durch psychische Disposition, äußere Reize, Erinnerung (Empirik), neurotransmittalem und endokrinem Zustand u.a. hervorgerufene Resultate. Und wer glaubt, daß ein solch komplexes System durch eine höhere Macht nicht angreifbar und manipulierbar sei, ignoriert die Erkenntnisse der modernen Wissenschaft.

Es erscheint mir gar nicht so dumm, sich in der Tat vor einem negativen Einfluß einer höheren Macht zu schützen, indem man ihr, wie auch immer, entgegenarbeitet. Wer aber nicht einmal die Existenz einer solchen höheren, destruktiven Macht zu akzeptieren bereit ist , wird alles in diesem Zusammenhang stehende von der Hand weisen. Ich rede hier nicht von Besessenheit und Exorzismus, sondern beziehe mich auf moderne, neue Wissenschaftszweige, wie z.B. die vorgenannte Neuropsychologie.

Eines muß jedem klar sein: wir existieren in einem (Multi-) Universum, dessen Materie aus einer Vielzahl sich äußerst merkwürdig verhaltender subatomarer (virtueller) Teilchen (Quanten, Quarks) und Wellen besteht. Wir bestehen aus der gleichen Substanz. Aus der Quantenphysik kennt man das Phänomen der Quantenkohärenz, und das bedeutet, daß es eine Wechselwirkung im "Quantenuniversum" gibt: das eine (Teilchen) veranlaßt das andere zu einem "spin", selbst wenn diese beiden Teilchen sich an den entgegengesetzten Punkten unseres Universums befänden ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de