Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:26 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 22. Februar 2010, um 15:33 Uhr
Betrifft: Keine Kaderschmiede

Als Ex-Missionar kann ich dir sagen, dass wirklich jeder auf Mission gehen kann bzw. auch soll. Die sprachliche Begabung spielt keine Rolle. Natürlich sind Mormonen arbeitsame Wesen, die an Bildung glauben. Insofern ist es fast Pflicht für Mormonen ihre Kinder in anständige Schulen zu schicken, was gut ist!

Jedoch haben Missionare was Bibelstellen angeht gegen einen Zeugen Jehovas z. B. fast keine Chancen, die sind deutlich belesener. Wir hatten auf Mission immer unsere liebe Not bei Gesprächen mit den JZ mitzuhalten, was uns aber anspornte noch mehr in den Schriften zu studieren...

Bei nicht religiösen Themen wird es dann auch eng mit der Sprache... ;-)

Aber ich gebe Gipfelstürmer schon recht, dass dies schon eine Leistung ist.

Ich bewundere aber auch Moslems die den Ramadan richtig einhalten, kann mir das gar nicht vorstellen...   gestern sah ich mir wieder den Film "das Streben nach Glück" an, hier dachte ich daran, dass ich die Leute bewundere, die sich um Tafeln und Männer-/Frauenhäuser kümmern - das ist wirklich eine schwere Arbeit - also ich bewundere viele Leute ...  :-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de