Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 4:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 18. Februar 2010, um 19:48 Uhr
Betrifft: Ich find’s beeindruckend

Lieber svenx,

Du schreibst:

> Die Wahrheit ist: Wenn Grundkennntnisse da sind, werden die Missionare auch oft in den betreffenden Ländern eingesetzt.

Naja, als ganz so selbstverständlich würde ich diese erstaunliche Leistung nicht abtun. Wie viele chinesische Grundkenntnisse hatte denn Elder Evans (dessen Vater Du ja offenbar kennst) vor seiner Mission? Und wie viele hatten seine Kollegen? Welcher Europäer oder welcher Amerikaner lernt in der Schule oder in seiner Freizeit denn schon chinesisch?

> ... das ist alles halb so wild. Jeder junge Mensch kann eine Sprache lernen, wenn er keine andere Wahl hat...

So banal ist die Sache nicht. Sechs Wochen Sprachtraining, um danach zumindest auf niedrigem Niveau mit Einheimischen persisch, japanisch oder vietnamesisch zu reden, sind aus meiner Sicht der Wahnsinn. Heiliger Geist hin oder her – ich empfinde dies als herausragende Leistung und würde dazu nicht sagen: „Ach, das kann ja jeder, wenn er muss.“

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de