Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 50 von 67 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 2:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 16. Februar 2010, um 12:23 Uhr
Betrifft: Was zu erwarten ist

> Aber es würde mich freuen wenn sie wegen der illegalen Aktion sauber eine übergebügelt bekommen.

Wäre mir auch am liebsten, aber ich rechne eher nicht damit. Die LDS ist in den USA zu mächtig, und zudem haben Gerichte sich in den USA in der Vergangenheit immr schwer getan, auch, wenn sie es verdienten, Religionen ihre Gemeinnützigkeit zu entziehen. Du darfst nicht vergessn, dass tief in ihrem Innersten, die meisten Amerikaner immer noch puritanisch denken, und Religion bei ihneen einen hohen Stellenwert hat.

> Genau kann dir das mit Sicherheit Sappho erklären, ich verfolge das als interessierter Zuseher mit einer gewißen Portion Schadenfreude. Das amerikanische Rechtssystem ist mir zugegeben ziemlich fremd.

Mir inzwischen auch, weil sich zu viel in der Zwischenzeit verändert hat!

> In diesem Fall geht es darum das die Mormonen Geld in eine Kampagne gesteckt haben, was sie nach amerikanischen Recht so nicht düfen, weil ihnen das ihre Steuerbefreiung kostet.

Ich vermute einmal, dass die Rechtsberater der LDS schon gesagt haben, wo die Grenze ist. In Illinois und New Hampshire haben sie es ebenfalls schon getan, und in Massachussetts und Neew York werden sie es auch tun.
So ein Verhalten dieser Kirche nenne ich zutiefst unamerikanisch!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de