Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 7
zum Thema Siebziger
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Mittwoch, den 16. Januar 2002, um 10:47 Uhr
Betrifft: Siebziger

Habt ihr Euch nicht auch schon mal gefragt, nach welchem System die Siebziger in die Kollegien berufen werden? Dem modus operandi sollte ja eigentlich eine Offenbarung zugrunde liegen, denn schließlich herrscht im Haus des Herrn ja Ordnung.

Jetzt habe ich einen solchen modus operandi gefunden. Er stammt von der Ersten Präsidentschaft unter John Taylor aus dem Jahr 1883. Das erste Kollegium der Siebziger wird wie folgt zusammengesetzt: die ersten sieben Präsidenten der Siebziger, und der älteste Präsident aus jedem der ersten 64 Kollegien. (LuB 138:2:2) Dann müssen die wohl die Pfähle durchnummeriert haben. Wobei diese Zahl ohenhin erst 1912 erreicht wurde. Heute sollte es nach dieser Vorschrift immerhin 40 leitende Siebzigerkollegien geben. Oder doch nur eines?

Wir erinnern uns ja noch an die Zeiten, als es in den Pfählen Siebzigerkollegien gab. Die hat man dann irgendwann abgeschafft. Geschah das eigentlich auch nach dem Willen Gottes? Wo hat er das offenbart? Welchen neuen modus operandi hat Gott ersatzweise eingeführt? Wo ist das niedergelegt? Wo ist der Wille des Herrn abgeblieben?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de