Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 56 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Donnerstag, den 3. Dezember 2009, um 13:45 Uhr
Betrifft: Martin Harris

Das Zitat fand ich auch hier, was ich habe:

Nach etwa drei Tagen ging ich in den Wald, um zu beten, damit ich die Platten sehen könnte. Während ich betete verfiel ich in einen Zustand von Benebelung, und in diesem Zustand sah ich den Engel und die Platten“ (Anthony Metcalf: Ten Years Before the Mast, nicht datiert, Mikrofilmkopie, S.70f.) Gefunden in: http://www.mormonentum.de/literatur/bm/zeugen.html

Und zu Oliver Cowdery fand ich dieses (wovon ich die Kopie habe:

http://www.mormonfortress.com/cowdery2.html

Hierbei handelt es sich um ein Gedicht, dass in Times & Seasons erschien:
Times and Seasons, Vol.2, p.482.

Hier die Passage:

Or Book of Mormon not his word
Because denied, by Oliver?

Auf dieser Seite versuchen Mormonen, so schien es mir beim Überfliegen des Textes (bin auf Arbeit, und der Boss ist in der Nähe), dieses zu relativieren.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de