Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 53 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 27. November 2009, um 23:45 Uhr
Betrifft: Das Buch Abraham nicht vergessen!

Wer diese Thematik studiert, muss, wenn er seinen klaren Verstand bewahrt hat, deutlich erkennen, welches Betrugspotenzial in Joseph Smith steckte.
Was HLT-Apologeten zu dieser Thematik äußern (bei Hugh Nibley angefangen), ist einfach haarsträubend und zeigt wes Geistes Kind sie sind.
Wenn man erst einmal verinnerlicht hat - und diese Schuppen fielen mir ziemlich schnell von den Augen - wie Joseph Smith in Bezug auf das Buch Abraham funktioniert hatte, dann kommt man zwangsläufig zu der Frage: Wie sieht es jetzt mit dem Buch Mormon aus? War Joseph Smith zum Zeitpunkt der Kirtland-Papyri-Übersetzung ein gefallener Prophet und vorher ein echter, oder ist das Buch Mormon ein ebensolcher Schwindel. Und dann geht die Forschung los und die Wahrscheinlichkeiten, dass es so und so gewesen ist und nicht wie die HLT-Kirche und ihre zig Splittertgruppen es weiß machen wollen, sprechen nach meinen Einsichten sehr stark für diesen Rigdon-Smith-Cowdery-Komplott. Diese Theorie wird durch die Studie von Jockers et al. an der Stanford-Uni bestätigt.
http://www.buchmormon.de.tl/Delta_-und-NSC_Analyse.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de