Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 47 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 23:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Donnerstag, den 26. November 2009, um 15:24 Uhr
Betrifft: Hass und Licht

>Und ich habe den Eindruck, dass ich genau das tue, was sich Jesus von mir wünscht. Falls irgendwann einmal der Zeitpunkt kommen sollte, an dem ich dieses Gefühl verliere, werde ich mich still umdrehen und die Kirchentür hinter mir zumachen. Aber davon bin ich im Moment weit entfernt. Ich bin von meiner Religion wegen ihrer ganz besonderen Licht- und Schattenseiten begeistert. Trotzdem kann ich es niemandem verdenken, der sie abgrundtief hasst.

Nun ja, ich kenne auch Mitglieder, die ähnlich denken wie du - wahrscheinlich er einzige Weg mit den Widersprüchen leben zu können. Ich denke es ist auch gut, bei  den eigenen Kindern keine unsinnigen Mythen zu verbreiten - viele Dinge die ich als Kind gelernt habe waren Nonsens - dadurch entlastet man seine Kinder definitiv!

Die Kirche hassen tue ich nicht, dazu kenne ich auch zu viele interessante Mitglieder mit denen ich noch Kontakt habe - und ich verstehe mich mit denen genauso gut, wie mit befreundeten Nichtmitgliedern. Das sind ja nicht alles Schwachköpfe... das kommt hier bestimmt manchmal so rüber im Forum.
Nein, manchmal muss ich sogar über mich selbst schmunzeln, weil der kleine Mormone doch ab- und zu mal rauskommt - dann erinnere ich mich an meine Sozialisation und meine Herkunft - ähnlich wie es z. B. auch ein Atheist tun würde, der aus einer streng gläubigen jüdischen Familie kommt. Natürlich gab es in meiner mormonischen Vergangenheit auch viel Licht - und das vergesse ich auch nicht!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de