Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 44 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 18:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Desi  1
Datum: Donnerstag, den 26. November 2009, um 1:46 Uhr
Betrifft: Ich denke

du hast da einige Dinge zusammen geworfen.

Zum  ersten gibt es auch unter den Wiccas diverseste Richtungen. Nicht alle entsprechen dem was ich darunter verstehe. Ich würde niemals einem Coven angehören wollen, denn da ist man ganz schnell in der selben Abhängikeit wie in allen anderen Kirchen auch.

Ich kenne das Buch von Stackhouse nicht, Und Diskussionen über die Hexenverbrennung kannst du mit mir gerne führen. Ich habe damit kein Problem habe mich lange mit dem Thema beschäftigt. Die von dieser Gruppe verbreitete Wahrheit ist nicht meine Wahrheit. Die sog. Hexenverbrennung ist ein reichlich unrühmliches Kapitel in der Geschichte, vorallem in der Geschichte der RKK, die dazu zwar dem gesprochenen Wort nach steht und Fehler bekennt, aber innerhalb einiger RKK Gruppen gibt es immer noch genügend Leute die bestreiten jemand verbrannt zu haben der unschuldig war. Das Kapitel muß man einfach im Kontext der Geschichte sehen, beurteilen und versuchen zu verstehen. Es ist offensichtlich das sich religiöse Gruppen jeglicher Coleur sehr schwer damit tun Fehler einzugestehen und dazu zu stehen. Klar ist ja auch blöd, denn man hat ja das alles damit begründet das Gott das so wollte. Da findest du in jeder Richtung Beispiele auch bei den diversen Wiccagruppierungen.

Ob Riten der einzelnen Wicca harmlos sind, das kann jeder sehen wie er will. Ich kenne auch genügend die in keinster Weise harmlos sind. Aber da ich nicht lebensmüde bin lasse ich die Finger davon. Ich bin frei zu entscheiden was ich tue und was nicht. und ich stehe auch für das was ich tue ein. Ohne mich auf einen Gott berufen zu müssen der mir angeblich gesagt hat was ich tun soll ... weswegen ich dann losgerannt bin und mal schnell ein paar Leute über den Haufen kanalle wie die Islamisten ect. Ich brauche keine Gott-Ausrede für mein Handeln, ich stehe dafür ein und wenn ich Fehler mache dann kann nur ich sie korrigieren und kein imaginärer Gott.

Ich bin sicher gegenüber den Mo´s und diversen anderen religiösen Gruppierungen intolerant. So weit wie sie mir gegenüber intolerant sind.
Meine Erfahrungen bei den Mo´s waren sehr zwiespältig. Bis ich irgendwann erkannt habe das diese ganze Kirche ein einziges Lügengebäude ist. Lügen, Betrug, Täuschung, Unterdrückung, Demütigung darauf baut diese Kirche auf. Nicht anders als der Islam, das Christentum und das Judentum. Wobei sich bei Christen und Juden durch die lange Dauer des bestehens schon einiges getan hat, die Hardcoregruppen werden weniger. Beim Islam ist es fast wie bei den Mo´s. Natürlich nur bei denen die sich darauf einlassen.

Meine Toleranz geht weit. Solange ihr mich leben laßt wie ich das möchte ohne das ich daraus Nachteile habe kein Thema. Macht was ihr wollt.
Wo bei mir die Toleranz aufhört ist da wo gelogen wird, verleumdet wird, wo gezielt versucht wird andere Menschen kaputt zu machen. Ein so ein Beispiel Prop 8. Nein ich will definitiv nicht über Homoehe diskutieren, aber das fällt mir gerade so ein.

Wie bitte kommen Mormonen dazu, anderen Menschen, die ihnen ja in keinster Weise schaden, vorschreiben zu wollen wie sie zu leben haben ? Die ganzen Lügen, die da nachweislich verbreitet wurden und die dank der Propagandamaschinerie der Mo´s und Konsorten (die mich sehr an Göbbels und Co erinnert hat) ja prächtig funktioniert hat, da hört für mich jegliche Toleranz auf.
Ihr erwartet das man euch für voll nimmt eure Lügengeschichten toleriert, seit aber nicht bereit anderen ihr Leben zu lassen - nein im Gegenteil, ihr macht die Menschen kaputt. Und nennt das ganze dann noch Nächstenliebe - wie abartig .....

DA ist für mich der Punkt wo meine Toleranz aufhört.

Selbiges gilt im übrigen auch für Christentum und Islam (jaja die Ehrenmorde ....)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de