Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 36 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 14:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: shana
Datum: Mittwoch, den 25. November 2009, um 12:48 Uhr
Betrifft: Individuelle Vorstellungen, bzw. individuelles Vorstellungsvermögen

>> Demgegenüber bereitet es mir beispielsweise sehr viel mehr Schwierigkeiten, daran zu glauben, dass Steine eine Seele haben.

> Wenn du glaubst, das alles, was existiert, beseelt ist, unabhängig davon,ob es wissenschaftlich belegt wird, wirst DU mit den Dingen anders, weilbewußter umgehen. Du wirst nicht gleich eine Fliege erschlagen wollen, eine Kakerlake zertreten, oder auf einer Wiese eine Blume achtlos zertrampeln wollen, sondern du wirst mit dem, was wir an Schöpfungen vorfinden, achtsam umgehen.
> Und das ist das Entscheidende!

>> Alles, was ich bisher über Wicca-Religionen gelesen habe, kommt mir so dermaßen abstrus vor, dass ich dazu überhaupt keinen Bezug finde.

> Mußt du auch nicht, denn im  Allgemeinen haben Männer dazu eh keinen Zugang, weil sie zu sehr ihren Kopf benutzen, und zu wenig auf ihre innere Stimme hören, auf das, was ihnen spirituell gut tut.

Hi, hi:-) .... na ja dass Männer sich mit Frauen-Spiritualität in der Regel sehr schwer tun, seh ich auch so, aber wer weiss: vielleicht haben sie ja einfach andere spirituelle Wellness-Bedürfnisse:-)

Um dies zu illustrieren finde ich folgendes Beispiel ganz passend: klar nur ein kleines Beispiel von ’unzählig’ vielen, wie man/frau? die Welt sehen und erleben, wahrnehmen und erfahren kann ....

http://www.vimeo.com/4028551

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de