Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 25 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 25. November 2009, um 5:13 Uhr
Betrifft: Wicca vs. Mormonen

> Eine Wicca wird niemals behaupten ihr Glaube sei der einzig wahre und in Kauf nehmen das Menschen sich umbringen, in psychischer Abhängigkeit gehalten werden und wer denkt wird gnadenlos kaputt gemacht, wie bei den Mormonen üblich.

Da hast du leider nur zu Recht! Aber das Schlimmste, aus meiner Sicht zumindest, ist nicht, dass das geschieht, sondern, das sich die Führung keiner Schuld bewußt ist, und die Verantwortung dem Einzelnen aufbürdet. Was widerum für noch mehr psychische Probleme sorgt.

> Wofür brauche ich einen Beweise vom Smithsonian? Ich weiß was ich von mir aus bewirken kann. Ob du das glaubst oder nicht ist mir als Wicca persönlich sowas von egal, das kannst du dir gar nicht vorstellen. Wobei ich für mich den Begriff Wicca nicht mag.

Ich mag Hagazussa auch lieber, weil es das ausdrückt, was wir tun: Wir sind in beiden Welten, der diesseitigen und der jenseitigen "zu Hause".
Und wir haben im Gegensatz zum Mormonismus keinen Guru (Prophten), der uns sagt, was wir tun oder lassen sollen,denn WIR sind unserer eigener Guru.

> Ich würde niemals herum laufen und Menschen von hinten und vorne belügen. Oder gar zwingen zu glauben was ich glaube. Wer nicht glaubt den wünsche ich auch nicht die Hölle an den Hals und mache sein Leben zu eben solcher, wie die Mormonen es tun.

Eben, aber Mormonen denken ja, dass sie alleine im Besitz der vollständigen Wahrheít sind, also alles, was wir sagen, eh gelogen ist, weil exmos immer lügen (so ein Mormone in einem Forum zu mir).

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de