Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 19:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 25. November 2009, um 5:02 Uhr
Betrifft: Meine Meinung

> Du kannst natürlich Leute damit schockieren, dass für die „Herstellung“ eines Frühstückseis ca. 135 Liter wertvolles Trinkwasser aufgewendet werden müssen. Aber so ist das nun einmal. Die Produktion von Lebensmitteln und vielen anderen Dingen verbraucht Trinkwasser. Bei einem Hamburger sind es gar 2400 Liter.

Ehrlich? Wußt ich nicht. Danke für die Info, wenn sie stimmt. Glücklicherweise esse ich reativ wenig Eier.

> Aber mach Dir mal die Mühe und besuche ein paar katholische, evangelische, baptistische oder sonst irgendwelche Gottesdienste. Wie viel hörst Du dort über die Ermordung zweier Schweizergardisten im Jahr 1998 im Vatikan, die frauenfeindlichen Einstellungen Luthers oder die rassistischen Hetzreden früherer Baptistenprediger? Diese Dinge werden einfach ignoriert!!!

In diesem Forum geht es um Mormonen, und die Dinge, die dort falsch sind.
Du hast recht, anderswo sind auch ne Menge "Leichen im Keller", und in einem anderem Forum, in dem ich schreibe (religionsforum.de, wo ich "Witch of Hope" bin),wird auch darüber diskutiert.Komm doch mal dahin.

> Sobald man mal nach links und rechts schaut, wird man feststellen, dass der Umgang der HLT-Kirche mit ihrer Vergangenheit nicht immer glücklich, aber trotzdem überhaupt nicht ungewöhnlich ist.

Ach, und, weil ALLE es tun, soll es plötzlich "normal" sein?

> Verantwortungsträger in meiner Kirche haben seit jeher zu allen kritischen Aspekten der Geschichte meiner Konfession Stellung genommen.

Und wie sah die Stellungnahme aus? Für das Mountain Meadow Massaker brauchten sie etwa 150 Jahre, um sich zu entschuldigen, denn vorher gaben sie die alleinige Schuld den Indianern. Für ihre Verbrechen, begangen durch die Daniten (vor dem Massaker9 haben sie bis heute nicht die Verantwortung übernommen, sondern so getan, als ob die auf eigene fFust gehandelt hätten (in Wahrheit wagte damals niemand, ohne die Erlaubnis des Propheten auch nur zu husten).
Nur, wenn Beweise erdrückend sind, kommt bei Mormonen (wie auch anderen Religionen), sowas wie eine "Entschuldigung" heraus.

> Und ja, die HLT-Kirche kehrt kritische Ereignisse in ihrer Geschichte nicht in den Vordergrund oder verschleiert sie manchmal sogar. Das ist nicht immer angemessen, aber normal. Denn andere Religionsgemeinschaften handhaben die Sache ganz ähnlich.

Dieses Denken entlarvt dich selbst. Mehr möchte ich dazu im Moment nicht sagen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de