Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 0:07 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: svenx
Datum: Montag, den 23. November 2009, um 15:03 Uhr
Betrifft: Irren ist menschlich

Sicher muss man sich ehrlicherweise über eines im klaren sein: der Mormonismus ist unumkehrbar.

Es wird immer Menschen geben, die an Verschwörungstheorien- oder UFOs glauben, die dem Wicca-Glauben angehören und die anderweitig Ideologien zu ihrem Lebensmotto machen  - und zwar ungeachtet aller wissenschaftlichen Gegenbeweise.

Der Versuchung nachzugeben, wissenschaftliche Beweise zu nutzen ist aber auch bei fast allen Ideologen ausgeprägt. Bekanntlich versuchten ja auch die Nazis ihre Rassengesetze wissenschaftlich zu untermauern und gaben dafür viel Geld aus.

Sicherlich wird die Mormonenkirche eines Tages diese Aktivitäten aufgeben und sich verstärkt auf den Glauben und den Lebensstil konzentrieren - aber solange noch Hoffnung da ist, wird diese genährt und finanziell unterstützt. Sicherlich sind die Kirchenführer, was diese Themen betrifft seit dem Hoffmann-Fall vorsichtiger geworden. Aber man möchte natürlich auch (ohnehin schon als merkwürdig bezeichnetes Volk) nicht komplett als ignorant dastehen, wenn die intellektuellen Eliten sich mal wieder zu einigen Themen äußern.

Es sind menschliche Verhaltensweisen und Schutzfunktionen, die da nicht nur bei Mormonen in ähnlich gelagerten Fällen zutage treten. Für mich: ein weiteres Mosaiksteinchen der Beweise dagegen, dass die Kirche unter einer besonderen Führung durch ihre Propheten steht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de