Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Heber Mahonri Kimball
Datum: Sonntag, den 22. November 2009, um 12:00 Uhr
Betrifft: Das ist doch klar

Die Fragen:
> * Warum verschweigt deine Kirche in ihren Publikationen gewisse Aspekte ihrer Geschichte, die für sie unvorteilhaft wären, bzw. ändert ihre eigenen Heiligen Schriften (Änderungen im Buch Mormon und Lehre und Bündnisse wurden nachgewiesen, die NICHTS mit Grammatik oder Satzbau zu tun hatten)?

Die Antwort ist doch klar:
was Gott damals offenbart hat ist heilige Schrift und was er später offenbart hat ist heilige Schrift. Widersprüche gibt es nicht. Kehre um, Sappho, dann wirst auch Du erkennen, dass es keine Widersprüche gibt. Wenn Gott durch Nephi erst schreibt: "And he said unto me, Behold, the virgin whom thou seest is the mother of God, after the manner of the flesh"
und Gott später dann schreiben lässt
"And he said unto me, Behold, the virgin whom thou seest is the mother of the Son of God after the manner of the flesh" dann ist das doch kein Widerspruch.
Wenn Du Dich demütigst, wirst auch Du erkennen, dass es hierfür eine ganz simple Erklärung gibt.

> * Warum wird in deiner Kirche immer noch versucht, Beweise für das Buch Mormon in der Archäologie zu finden, bzw. zu interpretieren, die dort nicht sind?

Das ist kein Problem. Diese Beweise sind einfach noch nicht gefunden worden. Gott hat die Beweise versteckt, um unseren Glauben zu prüfen.
Du solltest Dich nicht um solche Dinge sorgen. DNA Analysen und Archäologie sind Fallstricke des Teufels. Folge einfach dem Propheten, den Generalauthoritäten und den örtlichen Führern, dann wirst auch Du erkennen, dass solche Fragen mit Gebet und Fasten und dem Singen von erbaulichen Liedern im Laufe der Zeit beantwortet werden können.

> * Warum wird Kritikern in der Kirche quasi ein Maulkorb verpasst, wenn sie, wie Michael Quinn, Dinge veröffentlichen, die den Mormonen peinlich sind.

Weil D. Michael Quinn ein Homosexueller Abgefallener ist, der in die Fallstricke des Satans gefallen ist. Ausserdem ist seine wissenschaftliche Methode zweifelhaft, wie dem geübten Historiker beim Lesen seiner Werke schnell auffallen wird. Da er z.B. in seinem Buch "Early Mormonism and the Magic World View" un-reflektiert die Howe-Hurlbut Zeugnisse über Joseph Smiths Ruf in New York akzeptiert, ohne auch nur anzudeuten, dass es vielleicht dem Willen Gottes und eben nicht dem Aberglauben der Familie Smith entsprochen haben könnte, dass der junge Prophet Joseph Sehersteine oder Ruten verwendete.
PAH! Lächerlich!
Und solchen zweifelhaften Subjekten schenkst Du Dein Vertrauen in Bezug auf die Kirche?

> * Warum werden Frauen und transsexuelle Menschen aus unterschiedlichen Gründen und unterschiedlichen Methoden, als Bürger 2. Klasse in eurer Kirche behandelt?

Sie können auch Bürger 1. Klasse sein - damit habe ich (als offizieller Repräsentant der Kirche) kein Problem. ...so lange sie sich nicht als Heilige bezeichnen oder aber von ihren irrigen Wegen umkehren, so wie Du!

> * Warum bezeichnen die Führer eurer Kirche die Kritiker/Ausgetretenen/Ausgeschlossenen (die die Kirche wegen ihren Lehren und Verhalten kritisieren), als Meckerer, Lügner oder Feinde?

Weil Sie’s sind, so lange bis Sie ihren gefallenen Zustand in der Kirche einsehen und aufhören auf den Arm des Fleisches vertrauen und wie die Kinder werden, ... denn wenn "the prophets have spoken, the thinking has been done."

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de