Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 13:43 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 21. November 2009, um 10:28 Uhr
Betrifft: Was ich schade finde!

Aber anscheinend sind die Mormonn, die hier sind,noch nicht bereit,sich mit einigen dunklen Aspekten ihrer Religion auseinander zu setzen.

> Wer hat damit angefangen - mit dem Verschweigen, Vertuschen, Lügen, Verfäschen? Joseph Smith und seine Brüder im Komplott. Die Aufrichtigen, die dahinterkamen, hatten sich von der Kirche getrennt, und die Joseph anklagten wurden unter Todesandrohungen verjagt und aus der Kirche ausgeschlossen. Zurück blieb immer nur ein Haufen Unwissender und Neuhinzukömmlinge, die sich weiter belügen ließen und nach und nach selbst die Praktik des "Lügen für den Herrn" übernahmen. Logischer Weise hatte sich Joseph Smith auch entsprechende Charaktere als Apostel ausgesucht, die entweder naiv genug oder gerissen genug waren, sein Spiel mitzutragen.

Leider stimmt JEDES Wort von dem, was du geschrieben hattest. Auch, wenn es etwas "scharf" formuliert war. Man denke z.B. nur an den Komplex der Vielehe. Smith leugnete offiziell, das es sowas gab, (und das schon seit 1831 oder 1835), vermutlich, weil er mit den staatlichen Gesetzen (die bei Indianerinnen das nicht so eng sahen) nicht Probleme bekommen wollte. Enge Vertraute erfuhren davon, und er "heiratete",meist ohne Wissen seiner Frau Emma, junge unverheiratete Mädchen oder bereit mit anderen Männern verheiratete Frauen (wobei er öfters die Männer auf Mission schickte, um"freie Bahn" zu haben).
Heute weiß von den meisten Mormonen niemand etwas über diesen Komplex, und die LDS tut alles, um den Eindruck zu erwecken, dasses damals die Ausnahme, und nicht die regel war. Lügen über Lügen für den Herrn (siehe den Leitfaden über Brigham Young, der angeblich immer nur eine Ehefrau hatte)

> >* Warum wird in deiner Kirche immer noch versucht, Beweise für das Buch Mormon in der Archäologie zu finden, bzw. zu interpretieren, die dort nicht sind?
> Weil sie eben selbst nicht sicher sind, dass das Buch Mormon wahr ist und dass jeder auf Grund des Moroni-10:4-Prinzips die Wahrheit des BM bestätigt bekommt.

Sorry, aber das sehe ich etwas anders als du. Ich denke, sie wollen sich und anderen die Echtheit des Buches beweisen, damit all die finanziellen, zeitlichen und emotionalen Opfer nicht umsonst waren. Sie würden in ein tiefes Loch fallen, wenn sie sehen würden, dass die LDS auf Lügen und Mythen aufgebaut ist.

> >* Warum werden Frauen und transsexuelle Menschen aus unterschiedlichen Gründen und unterschiedlichen Methoden, als Bürger 2. Klasse in eurer Kirche behandelt?
> Weil sie denken, dass das der ewigen Ordnung Gottes entspricht. Die ewige Vermehrung spielt hier als mormonische Kernlehre die Rolle.

Frauen haben an dieser "ewigen Vermehrung" teil, sind aber trotzdem Bürgerinnen 2.Klasse!
Gut genug, SEINEN Kindern den Arsch zu säubern, und ihnen und ihrem mann zu dienen. Erinnerst du dich noch an die lehren über die "gute" Frau in der LDS? Ich könnte kotzen, wenn ich daran denke!

> Weil sie uns in ihrer selbst auferlegten oder anerzogenen geistigen Beschränktheit so empfinden.

Nicht nur das! Sie empfinden JEDEN, der die "heilige" Kirche,ihre Lehren und Führer kritisiert, als persönlichen Angriff auf sich selbst.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de