Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 58 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:50 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Freitag, den 20. November 2009, um 0:53 Uhr
Betrifft: Da hier kein Mormone antwortet...

antworte ich mal:

>* Warum verschweigt deine Kirche in ihren Publikationen gewisse Aspekte ihrer Geschichte, die für sie unvorteilhaft wären, bzw. ändert ihre eigenen Heiligen Schriften (Änderungen im Buch Mormon und Lehre und Bündnisse wurden nachgewiesen, die NICHTS mit Grammatik oder Satzbau zu tun hatten)?

Wer hat damit angefangen - mit dem Verschweigen, Vertuschen, Lügen, Verfäschen? Joseph Smith und seine Brüder im Komplott. Die Aufrichtigen, die dahinterkamen, hatten sich von der Kirche getrennt, und die Joseph anklagten wurden unter Todesandrohungen verjagt und aus der Kirche ausgeschlossen. Zurück blieb immer nur ein Haufen Unwissender und Neuhinzukömmlinge, die sich weiter belügen ließen und nach und nach selbst die Praktik des "Lügen für den Herrn" übernahmen. Logischer Weise hatte sich Joseph Smith auch entsprechende Charaktere als Apostel ausgesucht, die entweder naiv genug oder gerissen genug waren, sein Spiel mitzutragen.
Wer Dreck am Stecken hat, will nicht, dass es andere erfahren. Und keine auf Betrug aufgebaute Kirche ist so blöd, sich selbst das Wasser abzugraben.

>* Warum wird in deiner Kirche immer noch versucht, Beweise für das Buch Mormon in der Archäologie zu finden, bzw. zu interpretieren, die dort nicht sind?

Weil sie eben selbst nicht sicher sind, dass das Buch Mormon wahr ist und dass jeder auf Grund des Moroni-10:4-Prinzips die Wahrheit des BM bestätigt bekommt.

>* Warum wird Kritikern in der Kirche quasi ein Maulkorb verpasst, wenn sie, wie Michael Quinn, Dinge veröffentlichen, die den Mormonen peinlich sind.

Na ja, das würde jede konservative Organisation machen.

>* Warum werden Frauen und transsexuelle Menschen aus unterschiedlichen Gründen und unterschiedlichen Methoden, als Bürger 2. Klasse in eurer Kirche behandelt?

Weil sie denken, dass das der ewigen Ordnung Gottes entspricht. Die ewige Vermehrung spielt hier als mormonische Kernlehre die Rolle.

>* Warum bezeichnen die Führer eurer Kirche die Kritiker/Ausgetretenen/Ausgeschlossenen (die die Kirche wegen ihren Lehren und Verhalten kritisieren), als Meckerer, Lügner oder Feinde?

Weil sie uns in ihrer selbst auferlegten oder anerzogenen geistigen Beschränktheit so empfinden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de