Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 16. Oktober 2009, um 5:09 Uhr
Betrifft: Ist FAIR wirklich fair?

Oder anders ausgedrückt: Kann FAIR je fair sein, wird sie doch von der LDS "unterstützt", um den Mormonismus zu verteidigen?
Ein deutsches Sprichwort lautet: "Wes Brot ich eß, des Lied ich sing". Und FAIR tut nichts anderes als das.
Ich hatte einmal in einem anderen Forum eine Diskussion mit einem Mormonen, der bei der deutschen FAIR Mitglied ist. Ich schickte ihm die originalkopien aus dem Buch "Changing World of Mormonism" der Tanners (das ist die Kurzversion von Manfreds grandioser Übersetzungsarbeit von "Mormonism- Shadow or Reality?"), und erlebte, wie er sich versuchte mit den FAIR-Argumenten rauszureden (es ging dabei vor allem um "Nephi oder Moroni", die verschiedenen Versionen der Ersten Version und der Frage, warum in L&B soviel verändert wurde).
Als ich jedes seiner Scheinargumente widerlegte, und dabei ihm neue Fragen stellte, erlebte ich, wie er sich, typisch Mormone, auf sein ZEUGNIS berief, so, als ob damit all meine Argumente gegenstandslos geworden wären.
Irgendwie scheint es mir, als ob Mormonen ihren gesunden Menschenverstand abschalten, wenn es um ihre Kirche geht.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de