Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 5
zum Thema Utah-Polygamist muss sich erneut vor Gericht verantworten
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:41 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 12. Januar 2002, um 2:12 Uhr
Betrifft: Utah-Polygamist muss sich erneut vor Gericht verantworten

Saarbrücker Zeitung
12.01.2002

Hatte Mormone Sex mit Minderjähriger?

Salt Lake City (epd). Dem in den USA wegen Polygamie (Vielweiberei) zu fünf Jahren Haft verurteilten Mormonen Tom Green droht jetzt ein Prozess wegen Vergewaltigung. Nach einem Bericht der Zeitung Salt Lake Tribune war eine seiner fünf "Frauen" beim ersten Geschlechtsverkehr 1986 erst 13 Jahre alt. Das Vergehen sei noch nicht verjährt, entschied der zuständige Richter. Green droht jetzt lebenslange Haft. Die heute 29-jährige Ehefrau Linda Kunz Green protestierte gegen den drohenden neuen Prozess. Sie und Tom hätten inzwischen sieben Kinder und seien verheiratet. Im ersten US-Polygamieprozess seit fünfzig Jahren war Green im vergangenen Jahr wegen Vielehe verurteilt worden. Der in Utah lebende Green verteidigte die "biblische" Rechtmäßigkeit seines Tuns. Die besonders in Utah starke Mormonenkirche hatte die Vielehe 1890 abgeschafft. Green gehört jedoch einer fundamentalistischen Splittergruppe der Kirche an.

http://www.sz-newsline.de/bli/G704OI6L_1.php3

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de