Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:59 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Mittwoch, den 30. September 2009, um 8:42 Uhr
Betrifft: Gerücht 4

scheint am realistischsten:

Aug 8,1992 - Salt Lake Tribune reports that First Presidency’s spokesman has acknowledged existence of special "Strengthening the Members Committee" that keeps secret files on church members regarded as disloyal. Due to publicity on this matter, including New York Times, Presidency issues statement on 13 Aug. defending organization of this apostle-directed committee as consistent with God’s commandment to Joseph Smith to gather documentation about non-Mormons who mob and persecute LDS Church. Presidency lists Apostles James E. Faust and Russell M. Nelson as leading the committee.

8. Aug. 1992 - Der Salt Lake Tribune berichtet, dass der Sprecher der Ersten Präsidentschaft die Existenz des besonderen "Strengthening the Members Committee" zugab, das geheime Dateien über Kirchenmitglieder führt, die als unloyal angesehen werden. Auf Grund der Publicity in dieser Sache, einschließlich der New York Times, gibt die Präsidentschaft am 13. Aug. eine Erklärung heraus, die die Organisation dieses unter der Leitung der Apostel stehenden Komitees als im Einklang mit Gottes Gebot an Joseph Smith verteidigt, Dokumentation über Nichtmormonen zu sammeln, die die HLT-Kirche mobben und verfolgen. Die Präsidentschaft listet die Apostel James E. Faust und Russell M. Nelson als Führung des Komitees auf.

Gerücht 1: Habe keine Ahnung. Dachte NOM hieße New Order Mormons, die halbherzigen Mormonen, die irgendwo zwischen Mos und Exmos hängen, die die Widersprüche kennen, aber nicht den Mumm haben sich dazu zu bekennen, sondern lieber aus Menschenfurcht mit den Wölfen heulen.

Gerücht 2 scheint insofern wahrscheinlich, dass Monson Vorteile für die HLT-Mitglieder in der DDR herausschlagen wollte oder sollte, aber nicht in Zusammenarbeit mit der Stasi, sondern mehr als ein Deal mit der Obrigkeit der DDR-Führung. Was aber mögliche Gegenleistung war, habe ich vergessen.

Gerücht 3 scheint ziemlich sicher ein Gerücht auf Grund einer Namensgleichheit zu sein, das durch den "Godmakers"-Film verbreitet wurde. Aber überraschen würde mich auch nicht, wenn es doch wahr wäre.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de