Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 4:29 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 29. September 2009, um 10:43 Uhr
Betrifft: Und bei Frauen?

> >Am Anfang steht die Taufe, dann wird irgendwann das aaronische Priestertum vergeben und irgendwelche Berufungen folgen. Kommt dann vor dem Tempel das Melchsidekische Priestertum, oder danach?
> Davor, ohne das MP kommst du als Mann nicht für das eigene Endowment in den Tempel.

Und Frauen kriegen erst ihr Endowment, wenn sie entweder auf Mission gehen, oder einen Mann heiraten. Allerdings frage ich mich, was schlimmer ist: Die Mission oder den Mann zu ertragen?

> >Was muss man tun um sein Endowment zu bekommen?
> So leben, das man immer einen gültigen Tempelempfehlungsschein haben kann bzw. umkehren, wenn man Fehler gemacht hat.

Man soll dabei zwar nicht den Bischof anschwindeln, denn der repräsentiert ja "Gott" (dann war mein "Gott" klein, dick und hatte ne Halbglatze), aber viele tun es doch. Es wird verschwiegen, das man Rotwein säuft, mit der Nachbarin/dem Nachbarn in der Kiste war, ein Päderast ist, und es mit der Ehrlichkeit nicht genau nimmt, denn, keine Bange, Gott ist gerade anderweitig beschäftigt auf seinem "Thron".

> >Und muss man vor dem Endowment an Totentaufen teilnehmen?
> Nein, soweit ich mich erinner kann, nicht. Taufe und Konfirmation hat man ja bereits bekommen. Im Tempel folgen dann noch die Vorverordnungen und zuletzt die eigentliche Endowmentzeremonie.

Du mußt nur aufs Klo, aber du mußt nicht an den Totentaufen teilnehmen. Jedoch wird es von dir erwartet, und es zeigt deine "Glaubensstärke" (und deine Naivität), wenn du es tust.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de