Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 2:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 28. September 2009, um 21:29 Uhr
Betrifft: Gerüchte

Folgende Gerüchte kursieren im Internet über die Mormonen. Was denkt ihr, könnten sie wahr sein?

Gerücht 1:

Es wird behauptet, dass Mormonen die NOM (National Organization for Marriage) gegründet haben, um so einerseits gegen die Homoehe zu Felde ziehen zu können, andererseits aber ihre Steuerbefreiung nicht verlieren wollten.

Gerücht 2:

Es wird behauptet, dass Monson, als er noch Apostel war, enge, direkt oder indirekt, mit der Stasi in der ehemaligen DDR zu tun gehabt aben soll.

Gerücht 3:

In einem Buch über die Mormonen wird behauptet, dass Gordon B. Hinkley in jungen Jahren oft Bordelle besuchte.

Gerücht 4:

Gerüchteweise war zu hören, dass die Mormonen eine Art "Geheimdienst" besitzen (seit 1991)  sollen, der missliebige Mormonen unter Druck setzen soll, sich Mormonenkonform zu verhalten.

Ich persönlich halte, wenn überhaupt, nur die ersten beiden Gerüchte für zumindest möglich.

Was denkt ihr?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de