Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rainer
Datum: Dienstag, den 8. September 2009, um 18:06 Uhr
Betrifft: Verehrung von Gegenständen

> Im Begleittext hieß es, dass wir, wenn wir das Schwert sehen und/oder berühren würden, den "Geist" spüren würden. Ja, sind die Amis jetzt ganz narrisch geworden?

Vor Jahren habe ich mal eine Gemeinde in Norddeutschland besucht. Dort lehrte eine ältere Dame in der Sonntagsschule über den Tempel. Als Krönung ihres Unterrichts ließ sie einen Stein durch die Reihen gehen, der angeblich aus genau dem Steinbruch stammte, aus dem auch das Material für den Salt-Lake-Tempel einst genommen wurde. Laut ihrer Schilderung bekam sie jedesmal, wenn sie diesen Stein berührte eine Gänsehaut und konnte "den Geist ganz deutlich spüren".

Ich weiß nicht, wie das in Amerika ist, aber in Deutschland habe ich so eine Verehrung von Kultgegenständen abgesehen von diesem Fall eigentlich nicht erlebt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de