Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 8
zum Thema Der Einfluß der Mormonen ...
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Donnerstag, den 10. Januar 2002, um 5:54 Uhr
Betrifft: Was hat das mit dem 21. Jahrhundert zu tun?

>Es ist doch unglaublich, dass noch im 21.Jahrhundert dieses Todesstrafenrelikt in den USA einschließlich Utah vollstreckt wird. *grummel*<

Was hat das mit dem 21. Jahrhundert zu tun? Du willst doch nicht etwa andeuten, dass sich Mensch zu einer hoeheren Ethik entwickelt hat und die Todesstrafe nicht mehr hineinpasst, oder?

Und dann stellt sich noch die Frage ob eine Ablehnung der Todesstrafe ueberhaupt zur LDS-Doktrin passt. Intuitiv moechte ich sagen, eher nicht. Aber ich denke unser wandelndes LDS-Lexikon James wird da exakt Auskunft geben koennen...

Gruss
      Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de