Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 3 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.4.24 um 2:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 2. August 2009, um 8:58 Uhr
Betrifft: Das auserwählte Volk Gottes

> Wir sind das auserwählte Volk Gottes, Israel, denken sie. Sicher ein erhabenes Gefühl, wenn es einem von Oben immer wieder gesagt wird, so wie es auch für die Deutschen erhebend war, als jemand ihnen sagte, dass sie die auserwählte Rasse seien und die Welt durch sie genesen sollte. Aber wie lächerlich werden sie erscheinen, wenn jeder einmal die ganze Wahrheit erfahren wird.

So etwas wird auch in anderen Kirchen/Sekten erzählt, aber ich kenne wenige, die ihren Absolutheitsanspruch so sehr nach außen stellen, wie Mormonen und Zeugen Jehovas.
Und bei BEIDEN Gruppierungen sindso leicht Dinge festzustellen,die diesen Absolutheitsanspruch nicht untermauern. Und, wie bei den Deutschen zur Zeit der Nazis, wollen Mormonen und Zeugen nicht wahrhaben, dass ihre "siegreiche Organisation" (Selbstbezeichnung der ZJ neben dem Begriff des "treuen und verständigen Sklaven" für ihre Leitung) und die "einzig wahre Kirche" (Selbstbezeichnung der Mormonen) so viele Löcher in ihren Lehren hat, dass sie locker reichen würde, um eigene schwarze Löcher im Universum zu bilden.

> Wie peinlich war es doch, Deutscher zu sein, und wie peinlich wird es eines Tages sein, Mormone gewesen zu sein und bis zum Schluss an der fiktiven eisernen Stange festgehalten zu haben. Wer wird diesem armen Narren helfen, der als letzter bei der Stange bleibt, während die Führer sich schon längst aus dem Staub gemacht haben werden. Welches geistige Niveau werden die letzten Kirchenführer noch haben. Sie haben ja jetzt schon keinen Schimmer von dem, was wirklich los ist. Sie sind wie die "Drei Affen", aber können es nicht lassen, sich in der Macht zu sonnen und Verehrung einzusammeln.

Auch, wenn diese Führer keine Ahnung haben werden, von Gschichte und Lehre ihrer Kirche, so werden sie daran festhalten, bis es nicht mehr geht. Und dann wird es wieder eine neue "Offenbarung" geben, wie weiland bei der Polygamy und dem Priestertum für Farbige (Männer).
Denn auch sie kleben an ihrem Posten, der ihnen Geld, Ansehen, und ein schönes Leben beschehrt.

> Wie lange wird es noch dauern, bis die Mitglieder der Mormonenkirche erkennen, dass es aus ist? Das Spiel ist zu Ende, geht nach Hause!

Ich fürchte, noch sehr lange, denn nichts ist so dauerhaft wie Mythen und Legenden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de