Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 2:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 24. Juli 2009, um 0:29 Uhr
Betrifft: Darum Dreistigkeit

> Und wieso eigentlich "Dreistigkeit"? Dieser Begriff erscheint mir deplaciert gewählt.

Deshalb, weil diese Leute Moslems waren, und die LDS somit den Glauben der Vorfahren nicht respektierte, so, wie sie es oft bei den Juden machte, die sie auch zwangstauften.
Außerdem erfordert es die Höflichkeit, vorher die Angehörige um Erlaubnis zu fragen.

> Erstens weiß man nicht, wie es zu der Totentaufe gekommen ist, und zweitens ist die Intention aus deren Sicht gewiß keine schlechte...

Die LDS ist nicht der Nabel der Welt, nach dem sich alle zu richten haben. Sie sind eine relativ kleine Sekte, die sich selbst aufbauscht, umgrößer zu erscheinen, als sie ist, und viel von Marketing und Täuschung versteht (Beispiele dazu habe ich ja geliefert).
Was würdest du sagen, wenn diese Sekte dich oder deine nichtmormonischen/nichtchristlichen Vorfahren gegen deren Willen taufen würde?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de