Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 27 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 8:48 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Liberty
Datum: Sonntag, den 19. Juli 2009, um 21:39 Uhr
Betrifft: Vor dem "Jüngsten Gericht" vorgelesen werden...

Nun ja, ich kann mir durchaus vorstellen, daß, nach allem, was ich hier erfahren konnte, es so ist, wie Du es darlegst. "Kirchenspione" werden sich gewiß für dieses Forum interessieren, zumal es kaum ein zweites Forum dieser Art mit diesem speziellen Themeninhalt im deutschsprachigen Raum zu geben scheint.

Wer sich aber von einer Kirche oder Religionsgemeinschaft losgelöst hat, dürfte wohl kaum Furcht vor etwaigen Repressalien haben müssen. Anders wohl, wenn man noch aktiv in solch einer Gemeinschaft vertreten ist. Aber wie sollte der Verfasser eines Beitrages von deren Seite identifiziert werden? Das wäre schon Detektivarbeit, und der Verfasser eines Beitrages müßte schon sehr ungeschickt vorgehen...

Und das "Jüngste Gericht"? Wer wäre Ankläger ? Gäbe es Geschworene (wie in dem US-Film mit den 12 Geschworenen, wo einer nicht für schuldig stimmt und den ganzen Laden aufmischt...)?   Und die Verteidigung? Wer würde die übernehmen? Und hat Jesus nicht gesagt, daß, wer frei von Schuld sei, den ersten Stein werfen möge...? Wer wollte denn da zuerst werfen? Etwa der hier vor kurzem besagte Kirchenpräsident, der Schnapskuchen gegessen hat (weil ja nur das Trinken verboten sei...)?

  

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de