Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 0:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Samstag, den 27. Juni 2009, um 15:11 Uhr
Betrifft: stellvertretende Tempelarbeit für Mickey Mouse bzw. Micky Maus

Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man darüber ja köstlich lachen. Vor vielen Jahren haben wir uns hier im Forum auch darüber ausgetauscht, dass die Namensabschnitte im Tempel mehrfach verwendet wurden, weil nicht so schnell genealogische Arbeit geleistet wurde wie Leute durch den Tempel gingen. Was da für wertvolle Stunden von aufopferungsvollen gläubigen HLT-Mitgliedern (selbst innerhalb der HLT-Glaubensvorstellung völlig sinnlos) vernichtet wurden, ist eine Schande. Etwas ratlos macht es mich, dass eine Taufe, ein Endowment und eine Sieglung von Micky Maus und Minnie Maus passieren kann, ohne dass einer der daran Beteiligten irgend etwas ungewöhnlich daran findet, vielleicht ein wenig stutzig wird. Das betrifft ja Tempelarbeiter und Mitglieder. Es ist ja schließlich nicht nur ein Datenbankeintrag, der dahinter steht, sondern insgesamt stundenlange Behandlung durch mehrere Personen. Wie abgestumpft gegenüber diesen Ritualen muss man eigentlich sein, um so etwas zu übersehen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de