Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Donnerstag, den 25. Juni 2009, um 21:49 Uhr
Betrifft: Sunstone, Dialogue und Betrachtungen

Hallo Libelle,

> vielen Dank für deine persönlichen Zeilen.

Gern geschehen. Ich freue mich, Dich kennenzulernen.

> Ich frage mich nur, warum konstruktive Kritik in der Kirche nicht möglich ist.

Ich würde nicht sagen, dass sie nicht möglich ist, aber in unserem hierarchischen System wird sie oft nicht geschätzt. Das ist schade. Wir berauben uns dadurch vieler Möglichkeiten. Hoffentlich ändert sich das irgendwann.

> Du bist ein aktives Mitglied der Kirche? Liest du regelmäßig, so wie es sein sollte, den Liahona? Die Leserbriefe auch? Da gibt es immer nur Zustimmung, das kann doch nicht sein! Der aktuelle Innenteil ist im Gegenteil uralt. Da kann man Artikel lesen, die vor sechs bis neun Monaten aktuell waren.

Ja, ich bin ein sehr aktives Mitglied der Kirche. Wenn mich ein Artikel im Liahona interessiert, dann lese ich ihn. Insgesamt spricht mich die Zeitschrift allerdings nicht sehr an. Mit Deiner Feststellung, dass die Beiträge lediglich Zustimmung zum Ausdruck bringen, hast Du zweifellos Recht. Von einer offiziellen Kirchenzeitschrift, die der geistigen Erbauung dienen soll, erwarte ich jedoch auch nichts anderes. Bei katholischen Gemeindeblättern oder auch bei offiziellen Parteizeitschriften ist es meistens genauso. Wenn man kritische Beiträge finden will, müsste man sich woanders umschauen und z. B. „Sunstone“ oder „Dialogue“ lesen. Vor einigen Jahren gab es im deutschsprachigen Raum die Zeitschrift „Betrachtungen“. Schade, dass das Projekt damals mangels Interessenten eingeschlafen ist. Ich fänd’s toll, wenn es so etwas wieder gäbe.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de