Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Donnerstag, den 25. Juni 2009, um 18:50 Uhr
Betrifft: Hatte gerade ein Dejavue

Eigentlich hätte ich das schreiben können...wow
Ich habe auch lange,lange Zeit hin und herüberlegt, bis ich diesen geistigen Spagat nicht mehr machen konnte.

Zum einen vieles was gelehrt wird einfach nicht die Wahrheit ist und zum anderen wie diese Kirche mit Ihren Mitgliedern umgeht.

Man geht ja nicht aus Jux und Tollerei mit seinen Fragen zu einem Bischof, Pfahlpräsi,usw. sondern weil es eben auf der Seele brennt, akut ist. Immer abgeschmettert zu werden mit du liest zu wenig im B.M. oder du fastest und betest zu wenig, dass hilft einem in einer solchen Situation nicht wirklich.

Ja der Liahona...auch dieses Heft ist...*zensiert* im Grunde könnten die Zeugen Jehova und die HLT die ein und die selbe Druckerei benutzen. Ja liebe Libelle, denkst du wirklich die Kirche würde nur einen kritischen Brief zulassen, nein.
     Es muß alles locker flockig, absolut celestial zu lesen sein, heile heile Welt, unter einem starken  (natürlich unter Göttlicher Führung) Propheten/Präsident.

Konferenzen sind im Prinzip nur überlebt und nicht verschlafen worden wenn genug Futter zur verfügung war, das war bei uns eine regelrechte Piknikorgie! *ggg* was einem aus dem Dämmerschlaf riss, war das wir dann aufstehen mußten zum Singen.

Aber ich habe nur diese Sekte verlassen, aber nicht meinen Glauben, den zum Glück, haben mir die Mormonen nicht kaputt machen können.

Ich für meinen Teil halte mich nun von jeglicher Religion mehr als fern. Halte mich an Jesus fest. Zumindest steht davon nichts in der Bibel dass wir geheime Handzeichen, Tempelkluft, irgendwelche Passwörter oder anderwärtiges Okkultes Bramburi brauchen.
Wenn es so wichtig wäre, würde es in der Bibel stehen und Jesus hätte es erwähnt, hat er aber nicht.
(stell mir grad Jesus in Garment und Kluft und Mützerl mit grüner Schärpe vor)

Mein Leben ist 20 Jahre in die falsche Richtung gegangen, aber Fehler sind dazu da das man daraus lernt, und vor allem andere warnt, bevor sie sich taufen lassen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de