Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 16 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 6:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Libelle
Datum: Donnerstag, den 25. Juni 2009, um 17:12 Uhr
Betrifft: hallo Gipfelstürmer

vielen Dank für deine persönlichen Zeilen.

Ich bin nicht voreilig inaktiv geworden, es brodelte schon einige Jahre in mir, bevor ich den Schritt wagte. Natürlich weiß ich, daß die Menschen und die Organisation nicht perfekt sind, das ist nicht das Problem. Ich bin nicht so naiv zu glauben, daß die Menschen außerhalb der Kirche  besser wären, aber sie tun wenigstens nicht so scheinheilig. Vorsichtig sollte man immer sein!

Gerade weil ich anGott und Jesus glaube, habe ich mich von der Kirche abgewendet!

Es gibt so vieles, was in der Praxis wissentlich und absichtlich falsch läuft; ich brauche gar nicht über die Theorie zu schreiben, dazu kann man vieles bei den ex-mormonen lesen.

Ich frage mich nur, warum konstruktive Kritik in der Kirche nicht möglich ist.

Du bist ein aktives Mitglied der Kirche? Liest du regelmäßig, so wie es sein sollte, den Liahona? Die Leserbriefe auch? Da gibt es immer nur Zustimmung, das kann doch nicht sein! Der aktuelle Innenteil ist im Gegenteil uralt. Da kann man Artikel lesen, die vor sechs bis neun Monaten aktuell waren.

Schöne bunte Bilder auf hochwertigem Papier!

Die Generalkonferenzen, Pfahlkonferenzen  etc. sind sehr anstrengend, wenn man wirklich zuhört. Schon bei der ersten Konferenz dachte  ich mich an einen SED-Parteitag erinnert.

Ich glaube nicht , daß eine lebendige Kirche so funktioniert!

Liebe Grüße

Libelle

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de