Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 9:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 24. Juni 2009, um 21:45 Uhr
Betrifft: Hört sich nach Leviticus an

> Mein Sohn zeigte mir mal eine Stelle im Alten Testament,in der Homosexualität verurteilt wurde, ein Kapitel vorher wurde geraten, seinen Nachbar zu töten, weil er den Sabbat nicht gehalten hatte. (leider weiß ich nicht mehr die genaue Stelle).Wie irrsinnig das ganze ist! Kein Mensch würde es tolerieren inder heutigen Zeit, wenn die Menschen deshalb ihre Nachbarn töten würden!

Jaja, das sogenenannte "Reinheitsgesetz", das nur für levitische Priester galt, wird so oft dazu missbraucht, anderen die eigenen Vorurteile aufzuzwingen.
Mal ganz abgsehen davon, dass laut christlichem Verständnis, dieses "Gesetz" erfüllt ist, sagt es auch etwas ganz anderes aus, als was da hineininterpretiert wird. Und das nur, weil das Wort "Gräuel" falsch übersetzt wurde.

> Manchmal kommt es mir so vor, als wenn solche Themen wie Homosexualität extra von der Kirche breitgetreten werden, weil sie für andere wichtigere Dinge kein Zeit und kein Geld verwenden möchte.

Oder, um vom eigentlichem Thema der Bibel abzulenken,nämlich den Nächsten zu lieben, wie sich selbst! Und niemand zu verurteilen. Aber diese Fundis haben diese Stellen in der Bibel bestimmt noch nicht GEFUNDEN!!!!

> Von Einhaltung der Menschenrechte habe ich im "Liahona" jedenfalls nie etwas gehört! Und das wäre die Pflicht einer jeden Kirche!!!

Was meinst du, wie laut der Liahona geschrien hätte, wenn in arabischen Ländern Mormonen(missionare) gekillt worden wären? Wie die bei der Regierung Druck gemacht hätten. Für mich sind die Mormonen eine Bande von Heuchlern!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de