Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 16:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: John
Datum: Montag, den 22. Juni 2009, um 12:04 Uhr
Betrifft: Mormonische Freiheit

So es gibt einmal das selbstbestimmte Waehlen, und einmal die mormonische Entscheidungsfreiheit, die dir ganz klar vorgebt, was gut fuer dich ist und was nicht und aus diesem vorselektierten Kreis hast du als "kirchen"mitglied die Freiheit zu waehlen.
Was den Tempel betrifft ich denke es ist ziemlich komich, dass es alles daran gegeben wird, moeglichst viele Jugendliche in die Tempel zu karren und sie dorrt fuer die Toten zu taufen, aber den naechsten schritt wird ihnen vorenthalten...
Ich denke an dem was Troszka sagte ist was wahrers daran. Ich erinner gut, wie ich in dem tempel kam fuer mein eigenes Endowment. Eigentlich alles war so befremdlich dass ich gerne wiedr gegangen waere und schon da alles hinterfragt haette, aber ich hatte mein call bereits erhalten und wollte da noch nemanden enttaeuschen... so ich habe wieder einmal nur mich selbst enttaeuscht und den Mund gehalten>-( 

und noch etwas faellt mir dazu ein: da das Endowment ja ein so hohen wert geniesst, ich denke man will mit dieser anordnung auch bezwecken, dass es als eine wunderbare belohnung verstanden ist. und wieso sollte denn jemand das bekommen, wenn er nicht nach dem mormonischen lebnsentwurf funktioniert? wenn schon nicht heiraten dann wenigstens mission, ich denke das ist noch schwierieger fuer Frauen als Maenner. Von Maennern erwartet man die Missionsdienste, von Frauen die Ehe, den emanzipation gibt es bekanntlich bei den mo’s ja nicht. es gibt viele bishops, die diesen meinung streng durchziehen und somit nochmehr mensche ungluecklich machen als es eh schon wird getan...
Es gibt da eine Sache mit meiner Schwester, als sie war Anfang 20 sie waere gern auf Mission gegangen, aber der Bishop er hat es ihr verweigert, indem er sagte, eine Frau solle zu allererst Heiraten und dafuer sorge tragen Kinder zu bekommen . Wenn sie nicht verstanden haette diese "goettliche" Prinzip, sie sei ein unwuerdiges Mitglied, dass es auch nicht verdient haette in den Tempel zu gehen um das Endowment zu emfangen....
naja....
Die Freihiet zu waehlen zwischen Leid und Elend, wie meine Frau so gern sagt....

---John---

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de