Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 11:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Sonntag, den 21. Juni 2009, um 15:11 Uhr
Betrifft: Tja, wenn alle Brücken abgebrochen sind...

wird man kaum noch den Mut haben, im Tempel an der Stelle die Hand zu heben, wo es sinngemäß heißt: "Wer nicht bereit ist, die Bündnisse auf sich zu nehmen, die nun folgen, der hebe die Hand." Und das, nachdem man seine Arbeitsstelle aufgegeben hat, allen stolz verkündet hat, dass man auf Mission geht, oder nachdem alle wissen, dass man jetzt im Tempel heiraten will..., wer hätte da noch den Mut, sich vor allen bloßzustellen, und die Hand zu heben: Ich kann das nicht! (obwohl an dieser Stelle noch niemand weiß, was auf ihn zukommt.)
Einfacher wäre es für einen Single, nach diesem Tempelquatsch zu denken: Das war’s, die Kirche ist mich jetzt los!, und dann in der Untätigkeit abzutauchen. Das will man sicher vermeiden. Es darf nicht sein, dass jemand diesen Tempelunsinn ohne vorherige Indoktrination und Gehirnwäsche danach erfährt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de