Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 12 von 25
zum Thema BYU Zensur
Seite erstellt am 18.4.24 um 10:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2002, um 13:57 Uhr
Betrifft: 3 bis 4 zu 26

Michael-HH schrieb u.a.:

>dieses forum besteht ja anscheinend ja auch nur aus drei-vier exmos,

Tatsache ist, daß in den letzten vier Wochen 26 verschiedene Schreiber (inkl. Dich selbst) Beiträge geliefert haben. Allein zwei davon bekennende Mormonen.

>die dafür aber zum teil sehr langatmige beitrage liefern.

Ist das für Dich ein Problem?

>eine echte hilfe für aussteiger ist es meiner ansicht nach nicht.

Nach Deiner Ansicht (bzw. Sicht). Wie oben objektiv feststellbar, ist sie verzerrt.

>ihr keult mit zum teil sehr spöttischen tonfall gegen die mormies, mein weg den ich im umgang mit diesen "problem" eingeschlagen habe, ist weit subtiler und scheint auch langsam von erfolg gekrönt zu werden. (das wie möchte ich hier nicht erörtern)

Es ist schon erstaunlich wie ein Nie-Mormone wie Du meint richtiger, "subtiler" und erfolgreicher "Umgang" mit Mormonen plegen zu können. Und dabei "erfolgreicher" bist. Meiner Meinung nach gibt es keine "die" Methode. Es gibt verschiedene, da jeder eine indivuduelle Person ist und auch individuell sich angesprochen fühlt und wird. Und gerade das ist eine Stärke des Forums. Hier gibt es keinen offenbarte, richtige Version des Umgangs. Keine Autoriäten. Nur Individualisten. Der/die eine mehr, der/die andere weniger. Eben je nach Persönlichkeit und z.T. nach "Abnabelungsdauer" und Prozeß von der Kirche.

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de