Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 6
zum Thema Kinderhookplatten
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:40 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2002, um 12:04 Uhr
Betrifft: Noch ein wahrer Gläubiger

Gunar zitiert unseren "wahren Gläubigen" u.a.:

>deren es inzwischen viele gibt wie Chiasmen, hebräische und ägyptische Namen, die zu seiner Zeit niemand kannte, und Einzelheiten, die eine ganz ausgezeichnete Kenntnis des Judentums voraussetzen - entschuldige, dass ich mich wiederhole, aber wenn du wüsstest, wie gut, wärst du vielleicht immer noch ein Mitglied. (meine Herv.)

Der beste Teil für mich. Zeigt mal wieder wie Mormonen geistige Inzucht betreiben. Unser "wahrer Gläubige" zitiert ein Musterbespiel, wie mal wieder "Chiasmen" und "hebräische und ägyptische Namen" im Buch Mormon auftauchen, die mal wieder die Göttlichkeit der Buches Mormon beweisen sollen. Das z.B. diese Dinge vor der Zeit der Publikation des Buches Mormon gänzlich "unbekannt" waren, ergo das Werk muß inspiriert sein. Ebenso ergo: Unser Freund ist entweder in diesem Punkt a)ignorant (übernimmt Texte und Meinungen von anderen Mormonen), oder b) schlichtweg ein Lügner.

Das Gegenteil ist der Fall. Lad ihn doch hier mal ein, per Chiasmus-Kenntnis aufzuzeigen, warum man Mitglied der Kirche sein muß. Allerding müßte ja dann, nach seiner Logik, der Umkehrschluß ebenfalls gültig sein: Gab es schon vorher Kenntnis und Publikationen des Phänomen Chiasmus, tauchen sie sogar in modernen, nicht religiösen Schriften auf, so müßte man aus der Kirche austreten. Oder nicht?

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de