Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 8:04 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Mittwoch, den 3. Juni 2009, um 10:43 Uhr
Betrifft: Danke

Hallo supernova,

ich halte Deinen Aufruf zur Fairness für wichtig und angemessen. Wenn ich als gläubiges Mitglied der HLT-Kirche einen Ex-Mormonen in diesem Forum beleidige oder ein undifferenziertes und gleichzeitig herabwürdigendes Urteil über eine bestimmte Personengruppe fälle, dann sollte mir dafür die gelbe Karte gezeigt werden. Erweise ich mich als unbelehrbar, folgt ein Platzverweis. Dabei sollte es im konkreten Fall meiner Auffassung nach keine wesentliche Rolle spielen, wer sich in der Vergangenheit irgendwo sonst schon mal daneben benommen hat. Beim Sport kann ich meine Fouls in einem aktuellen Spiel auch nicht damit rechtfertigen, dass die gegnerische Mannschaft in der Vergangenheit auch schon mal durch Regelverletzungen aufgefallen ist. Jedenfalls würde sich ein guter Schiedsrichter von derartigen Argumenten nicht beeindrucken lassen. Die Konsequenzen, die ich bei einem ungebührlichen Verhalten in diesem Forum zu tragen hätte, sollten meiner Meinung nach auch bei anderen Forumsteilnehmern folgen, wenn sie sich daneben benehmen. Sich das Recht herauszunehmen, einen Menschen respektlos zu behandeln, weil man selbst irgendwann mal mit Personen gleicher Nationalität, gleicher Hautfarbe oder gleicher Religion ungute Erfahrungen gemacht hat, halte ich für inakzeptabel. Ausschlaggebend sollte immer die konkrete Situation sein. Das Konzept der Kollektivschuld haben wir hoffentlich lange hinter uns gelassen.

Jedenfalls werde ich versuchen, bei meinen zukünftigen Beiträgen in diesem Forum noch mehr auf meinen Umgangston achten. Ich danke Dir sehr für Deinen Beitrag.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de