Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 31 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:08 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 2. Juni 2009, um 22:01 Uhr
Betrifft: Respekt und Beleidigungen

> also ich merke hier fehlt es am gegenseitigem respekt.
> hier werden unseriöse angriffe gefahren, beleidigungen usw.

Das dieses in einem Forum geschieht, ist "menschlich". Aber bis jetzt haben wir nur "Aussage gegen Aussage im Fall "John" vs. Hansen". Da ist die Frage, welche Aussage glaubwürdiger ist, und bis jetzt hat, zumindest in meinen Augen, "John" noch nichts bewiesen.
Und, wenn wir das Thema "Beleidigungen" ansehen, so kamen diese von "John" gegen mich, bzw. Mr Hansen.

> wo bleibt die sachlichkeit? der respekt auch an die gläubigen mormonen?

Eben! Wo bleibt der Respekt Mr Hansen gegenüber? Er wird einfach als Lügner diffamiert, ohne ihm die Möglichkeit einer Gegenreaktion zu geben. ist er ein Lügner, nur weil er Mormone ist? Welchen Beleg haben wir dafür, ob nicht hier jemand anderes es mit der Wahrheit nicht so genau nimmt. Nur sein Wort,  nichts Nachprüfbares!!!

> ich habe gerade mit der arbeit beim MHD gelernt das was sehr wichtig ist, das ist der respektvolle umgan miteinander, ohne beleidigungen usw und zwar auf einer sachlichen ebene wo man auch die argumente von anderen akzeptieren muss, ob man selber meinung ist spielt da eine andere rolle.

Darf ich lachen? Wer hat mir denn, bevor er dankenswerterweise aufhörte, mich dauernd telefonisch zu belästigen,mir andauernd die Ohren vollgejammert, dass du in der MHD nur gemobbt würdest? Oder meintest du das mit "lernen"?
> es gibt eine minderheit hier im forum die denkt alleinheitsanspruch zu haben was wahr ist und was nicht. die anderen dinge unterstellen dürfen und sich als untastbar benehmen

Falls du mich damit meinst, Zvoni, dann müßtest du meine Beiträge über den Mormonismus etwas genauer durchlesen, dann würdest du sehen,dass du dich gewaltig irrst.

> wievielen lesern sind viele themen hier schon zum halse gekommen weil sie immer wieder von den selben personen durchgezogen werden ohne rücksicht auf verluste?

Zvoni, jede(r) von uns hat Themen, wo sie oder er sich besonders gut auskennt, und darum besonders viel darüber schreibt.die Beiträge über Homosexualität (das meintest du wohl), hatten fast alle einen Bezug zum Mormonismus, und nur,weil du oder einige andere das Thema über ist, heißt es nicht, dass sie nicht hierhin gehören. Denn wer im Forum tolerant ist,und wer z.B.homophob, wissen wohl mittlerweile alle!!!

> es wurde geschrieben was hat hier hass zu tun.....hier gibt es viele verletzte eitelkeiten und die sprühen hier gift und galle anstelle mal versuchen objektiv und respektvoll miteinander umzugehen.

Niemand ist vollkommen, auch ich nicht, das sage ich immer wieder, und wo Menschen sind, da menschelt es halt, sagte ein befreundeter Pastor (ehemaliger ZJ). Und auch hier gibt es Eitelkeiten, und all das,was menschen so ausmacht (auch im negativen Sinne). Aber wir ALLE, die wir schon Jahre hier schreiben, haben uns mehr oder weniger gut bemüht, sachlich zu sein. Das am Mormonismus zu verurteilen, was unserer Meinung nach vrurteilt werden sollte, und das zu "loben", was gut in der LDS läuft.

> haben nicht auch mitglieder der HLT Respekt verdient? ich finde ja, es muss ja nicht jeder der hier liest aussteigen, es reicht wenn er 1% selbstkritischer wird.

Ich persönlich unterscheide Mitglieder in 2 Kathegorien:

-- Solche, die der Kirche glauben, und Gegenbeweise nicht zulassen wollen, aus Angst, ihr "Zeugnis" zu zerstören, und

-- Solche, die Kritik sich zumindest anhören

Ich respektiere BEIDE Gruppen, obwohl ich auch sage, dass die zweite Gruppe mir etwas sympatischer ist.

> lasst mal die alten schon 10000 mal durchgekauten themen links liegen, lasst mal den giftbeutel in der tasche und versucht auf eine sachliche respektsebene zurückzukehren.

Diese "alten durchgekauten Themen kennen aber viele neue Leute, die hier lesen noch nicht, und zum anderen gibt es immer wieder neue Aspekte dabei zu beachten. darum würde ich sie nicht "links liegen" lassen wollen.
Allerdings finde ich Verallgemeinerungen ala "Mormonen sind dumm" auch nicht hilfreich für eine Diskussion. Denn wer sich anhören muß, für dumm gehalten zu werden, wird nicht zuhören wollen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de