Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 6 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 13:45 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: John
Datum: Dienstag, den 2. Juni 2009, um 12:30 Uhr
Betrifft: Wuerde und Verhaeltnismaessigkeit

So ich bin gerade dabei meine Promotion zu erarbeiten. Dabei ist das ober thema
Wuerde und Verhaeltnismaessigkeit im Strafrecht in rechtsphilosophischer betrachtung...
Was mich dazu gebracht hat mich abermals mit den Menschenrechten auseinander zu setzen.
Ich fragte mich wo ist die wuerde eines LDS-kirchenmitgliedes? Wo ist die Wuerde doch eigentlich mehr als "angetastet"? Wie sehr ist ein Mitgleid in seiner Freiheit doch eingeschraenkt - sei es nun zu Beginn auch noch freiwillig - so wird es doch bald alles ein wenig mehr zwanghafter - hat ein Mitglied wirklich noch die absolute Freiheit seine Gedanken zu aeussern?

Im Deutschen Grundgesetz heisst es doch §2

1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ist das etwas das fuer den Mormonen nicht gilt?

So habe ich gedacht dass meine rechte oft verletzt wurden und es unter dem Mantel von Liebe getarnt wurde.
Denken wir einmal an die Situation in der eine Interview ist mit dem Bishop.
Als ich war 14 ich hatte ein interview, wo mein damaliger Bishop, auch noch ein Familienmitglied mich detailliert befragte was meine sexualitaet betrifft.
"John masturbierst du?" war da noch harmlos und hey ich war 14 in der beginn auf der Pubertate - was soll man dazu  sagen?
Wenn ich daran denke, dass es meine Tochter oder sohn koennte sein der soetwas intimes befragt wird es wird mir ganz schlecht dabei und ich denke wie konnen eltern das alles zulassen?
Wie koennen erwachsene denkende menschen all die Grundrrechte aufgeben und wofuer? warum geht man FREIWILLIG IN UNFREIHEIT???

Werden diese Grundrechte des Humanismus an der Kirchetuer und mit der Taufe auch abgewaschen wie die angeblichen Suenden???

---John---
Freedom of Speech Human Rights
Freedom of Speech Human Rights

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de