Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 23:33 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Freitag, den 29. Mai 2009, um 0:04 Uhr
Betrifft: Sag niemals nie!

sagte schon James Bond!

> Es würde zwar für die Betroffenen deren Verweilen in der Kirche immerhin angenehmer machen, aber völlige Akzeptanz von sexuell aktiv gelebten, sexuell abweichenden Lebensweisen - also nicht erst im "Jenseits" - wird es in der HLT-Kirche nie geben können, und daraus muß jeder Betroffene seine eigene Konsequenz ziehen.

Veränderungen in der LDS geschahen meist nur auf enormen Druck von innen und/oder außen hin (siehe Vielehe und Penistum für nichtweiße Männer).
Im Moment fühlt sich die LDS sehr stark, und meint, vor allem wegen allem, was umProp 8 abgelaufen ist, dass sie sich quasi alles erlauben kann. Aber Zeiten und Umstände können sich ändern!

> Insofern begrüße ich diese neue Umgangsweise mit Homosexuellen etc. auch nicht, weil sie vor allem dazu dient, die Betroffenen von einer Abkehr von der Kirche abzuhalten.

Vor allem ist sie Augenwischerei, um die tatsächliche kirchliche Homophobie zu kaschieren, denn sie wissen sehr wohl um die "Macht der Massen".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de