Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 10:34 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 27. Mai 2009, um 21:53 Uhr
Betrifft: Konservativ "liberaler" Christ?

> ich bin nur so wie meine Frau konservativ liberaler Christ
> es gibt werte wo wir konservativ sind und andere punkte wo wir liberal sind, mit schwulen habe ich mitlerweile kein problem oder gar hass mehr, oder ich hasse auch sprüche wie die frau hat dem mann zu gehorchen, so was von mir zu behaupten können nur leute die mich nicht kennen.

Ja,geht dass denn überhaupt,Christ und liberal zu sein (sorry, war ein interner Witz, aber der mußte raus nach der Doku, die ich eben sah);-)
Schön für dich, wenn sich manches in deiner Einstellung geändert hat, ich kannte dich noch aus anderen "Zeiten". Und wenn ich dazu etwasbeigetragen haben sollte, umso besser.

> was ich aber sage man kann keinen verein zu was zwingen.
> wenn jemand schwul transexuel oder ähnliches ist in der hlt kannst du die hlt nicht zwingen wegen diesen minderheiten das sie was ändern. komm ändere dann die moslems hier in deutschland mit ihren burkas die viel frauenfeindlicher sind usw komm mache das mal bei den moslems.

Wenn dadurch Gesetze verletzt werden schon! In Frankreich steht z.B. Scientology vorgericht, und es droht dort das aus für diese "Kirche", weil sie massiv gegen Gesetze verstoßen haben.
Und in den USA haben mehr Leute (fast die Hälfte, so ein Bericht imTV) aus Utah als aus Kalifornien (wo Prop 8 stattfand) Geld gespendet, und Sachen organisiert. Sie haben sich in Dinge eingemischt, die die Politik und die Gesetzgebung betreffen, und somit die trennung von Kirche und Staat weiter unterwandert.

> hier wird viel zu viel hass geschürt und rumgeworfen und es dreht sich bei den gesprächen (das ärgert ja auch meine frau an dir Gerlinde) immer nur um das eine thema wo du keine gegenargumente akzeptierst.

Sind Gegenargumennte stichhaltig oder nachvollziehbar, habe ich kein Sroblem, sie zu akzeptieren. Im übrigen, wenn du meine Beiträge imForum in der letzten zeit verfolgt hast, dreht es sich bei mir nicht nur alles um das "eine Thema", aber zufälligerweise ist es ein Thema, was mich betrifft, und wo ich mich relativ gut auskenne.

> hier in diesem öffentlichem thema gehts um genialogie und wer das noch betreibt und nix anderes mir macht es spass und ich werde jetzt noch mehr daten sammeln.

Über nichts anderes wollte ich mit dir auch diskutieren. jedoch hat alles andere darum so viel zeit und Energie gekostet, wie mich seinerzeit viele Deiner damaligen Anrufe, wo DU nur eine Resonanz/Bestätigung brauchtest, und ich dein "Opfer" war.
Was meinst du wohl, warum ich so froh bin, nicht mehr um 7 Uhr in der Früh angerufen zu werden?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de