Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 13 von 38 Beiträgen.
Seite erstellt am 28.3.24 um 12:02 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 26. Mai 2009, um 22:28 Uhr
Betrifft: Amen, Schwester!!!

> DU fängst hier ein Thema an und JEDER kann etwas dazu sagen.

Eben, auch die, mit denen es Zvoni sich verscherzt hat, bzw. die,auf die er, zu Recht oder Unrecht, einen Rochus hat.
Wenn er nicht will, dass "solche Leute" wie ich ihm antworten, dann muß er in ein Forum gehen, wo ich nicht bin!

> Den Hass den du in dir hast, gegen Schwule, Lesben, Transgender, dominaten Frauen, selbstbewußte, selbstbestimmt lebende Frauen usw. den kannst du nur bei den Mo´s so richtig ausleben

Woher kommt jedoch dieser Hass? Angst vor dem Unbekanntem, dem, was die "natürliche" ordnung in Frage stellt, bzw.lächerlich macht? Ein übersteigertes Bild von Männlichkeit,bei gleichzeitiger Abwehr all dessen, was gesellschaftlich als "weiblich" klassifiziert wird (ohne es oft wirklich zu sein)?
All das kann zutreffen, aber ist das Problem des Betroffenen, nicht unseres. Ob das allerdings 100% auf Zvoni zutrifft, da habe ich so meine Zweifel.

> Und so wie du dich gibst bist du Mormone durch und durch. Ich bin schön langsam überzeugt das du lügst über deine Zugehörigkeit zur Kirche.
> Sei ehrlich und steh dazu das du hier für die Mo´s spionierst, damit kann sicher jeder leben. Wenn man schon sonst nix wird, als Maulwurf kommt man doch immer wieder groß raus.

Na, des glaube ich nun wieder net!
Ich sehe Zvoni eher in der Position, in der wir ALLe mal mehr, mal weniger steckten, bzw. immer noch stecken: hin und her gerissen zwischen dem Wunsch, wieder zurück zu kehren in den "Schoß der (mormonischen) Familie", und dem Wissen, dass er über die Kirche hat.
Ich denke, manchmal bedauert er es, so viel Negatives über die LDS zu wissen. Aber das ist nur meine Meinung.
Aber die Motivevon Zvoni sollten nicht das zentrale Thema sein (ebenso wie er), sondern das THEMA, das er angesprochen hatte: Tempelarbeit!
Familienforschung, ohne das mormonische Brimborium von Totentaufe und Tempelarbeit, finde ich gar nicht uninteressant. Für meine Biographie sogar ganz nützlich. Jedoch ohne Mormonentum kann ich viel entspannter dran gehen, solche Dinge zu lesen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de