Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 25
zum Thema BYU Zensur
Seite erstellt am 29.3.24 um 7:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Michael Hamburg
Datum: Dienstag, den 8. Januar 2002, um 6:52 Uhr
Betrifft: blauäugig?

liebe vedma
seit nun fast drei jahren beschäftige ich mich intensivst mit den mormies. ich nenne sie einfach so, weil ich mittlerweile eingesehen habe, die können nicht anders. die leben irgendwo in einer paralellwelt zur unsrigen.
zum thema byu: natürlich ist das eine auf kirchenkurs eingetrimmte uni, aber das weiss man schon bevor man sich dort einschreibt. ich habe auch viele studenten kennengelernt, die klipp und klar zugeben: Nach aussen hin interessieren wir uns für die hlt, aber entscheidend ist, das die byu eine preiswerte uni mit hervorragend anerkannten abschlüßen ist.

ich habe mich in den letzen monaten hier im forum zurückgehalten,auch weil gunar zensur ausgeübt hat, indem er meine alte forumsanmeldung irgendwie torpediert hat, auf e-mails
kamen von ihm nur sehr lustlose statements dazu.

dieses forum besteht ja anscheinend ja auch nur aus drei-vier
exmos, die dafür aber zum teil sehr langatmige beitrage liefern

eine echte hilfe für aussteiger ist es meiner ansicht nach nicht

ihr keult mit zum teil sehr spöttischen tonfall gegen die mormies, mein weg den ich im umgang mit diesen "problem" eingeschlagen habe, ist weit subtiler und scheint auch langsam von erfolg gekrönt zu werden. (das wie möchte ich hier nicht erörtern)

Um es klar zu sagen: Ich halte die anhänger von joseph smith für blauäugig,auf so eine von vorn bis hinten offensichtlichst von einem verwirrten jüngling frei erfundenen geschichte zu glauben. das erklärt sich aus der damaligen zeit, bis heute ist es ja in den usa schon eine sünde keiner kirche anzugehören.

fakt ist:byu zensiert zwar, aber erlaubt im gleichen gebäude auch spott gegen den mormonismus!

eigentlich doch ein zeichen von besserung

michael

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de