Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 14 Beiträgen.
Seite erstellt am 18.4.24 um 14:42 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 12. Mai 2009, um 0:16 Uhr
Betrifft: Harry Potter & Bibi Blocksberg

> So gibt es eine deutsche Fundichristin,die sowohl die Bundesregierung als auch den Papst mit Briefen bombardiert, die vor HP warnen, oder einen amerikanischen Moderator, der in einer dreiteiligen christlichen Sendung vor der "Gefährlichkeit" von HP und den diversen Büchern für Teens über Magie warnt.

Die Mormonen sind was Kindergeschichten mit Zauberei ala Harry Potter angeht noch relativ tolerant (zumindest in Europa). Vielleicht liegt  das daran, das ihre eigene Religion mit diversen okkulten Praktiken vermischt ist. In meiner Familie waren solche Bücher jedenfalls nie Thema. Wo hingegen meine gleichaltrige Nachbarin damals als Kind nichtmal Bibi Blocksberg hören durfte, sie wurde von Baptisten erzogen. Selbst, als sie bei mir zu Besuch war durften wir die Hörspiele nicht anmachen (ich war damals ein riesen Bibi Blocksberg-Fan!!).
So mit 15/16 hatte ich mich dann auch mal eine Zeit lang mit Wicca, Schamanismus und Satanskulten befasst, allerdings wurde mir der Umgang mit solchen Büchern sofort verboten. Mein Eltern meinten, dass selbst wenn ich nicht bei den Mormonen bleiben würde, dürfte ich jediglich unter allen anderen CHRISTLICHEN Religionen wählen. Natürlich habe ich weiterhin darüber gelesen, obgleich es für mich als Religion genauso wie der Mormonismus nicht in Frage kam.
Seltsam ist es schon, dass mir der Umgang mit diesen okkulten Religionen verboten wurde, obwohl doch der HLT-Glaube so viele Riten und Praktiken aufweist, die nicht weit davon entfernt liegen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de