Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 29 von 41
zum Thema Das heutzutage groesste Verbrechen der Mormonen-Sekte!
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Thomas
Datum: Freitag, den 28. Dezember 2001, um 13:20 Uhr
Betrifft: Schon im alten Rom...

>... dass die Menschen noch rechtzeitig klüger werden als ihr Gott. Sich eventuell besinnen, ihn durchschauen und ihn endlich "absetzen" um sich vernünftigeren und wichtigeren Dingen zuzuwenden.<

Weisst Du eigentlich, dass unsere Vorfahren, die Germanen, nicht so zimperlich mit ihren Goettern umgegangen sind? Wenn’s schlechte Ernte gab erzuernten sich die Germanen ueber ihre fehlbaren Goetter. Die waren denen viel weniger hoerig als...

Ja und auch die lieben Griechengoetter mit ihren menschlichen Frauen. Ach koennte ich doch ein antiker griechischer Gott sein. *seufz*:-):-):-)

>Es liegt aber sicher im Interesse der Religionsgründer ihre Schäfchen in künstlicher Dunkelhalt zu halten, damit sie auf die alten Blinden angewiesen bleiben, zum Wohle der Religionsgründer selbstverständlich.<

Das erinnert mich doch soeben an einen alten Sandalenfilm, als zwei reomische Parlamentarier zusammen des Weges gingen und einer den andern fragte, ob er an die Goetter glaube. Er verneinte vehemmend und belehrte seinen Freund, dass dieser Glaube doch nur fuer das Volk sei. *grins*

Ave und Mars zum Gruss
                       Thomas

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de