Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 27 von 41
zum Thema Das heutzutage groesste Verbrechen der Mormonen-Sekte!
Seite erstellt am 18.4.24 um 5:22 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: reinhold
Datum: Freitag, den 28. Dezember 2001, um 9:16 Uhr
Betrifft: das wirklich grösste

hallo james natürlich kann man so nicht genau erkennen was thomas für probleme hat,aber von seiner art und weise wie er schreibt kann man sich ein bild machen,ich finde es interesant das man soetwas wie die zerstörung der natur mit den mormonen in verbindung bringt,und sag mir bloss nicht das es nicht der wunsch von thomas ist das durch eine naturkaterstrophe die mormonen weggebläst wird,seine ausage darin ist da schon deutlich.ich sehe die probleme von der seite das sie durch menschen verursacht wurden und immer noch werden,und das wissen ob gerade in utah naturfrever an werk sind weis ich einfach nicht,aber ich kanns mir vorstellen.gibt es eine lösung um sich als mensch auszubreiten und denoch die natur zu schonen?ich weis nur das ich es gewohnt bin in einer stadt zu wohnen vorher 20 jahre lebte ich auf den land ,war auch ganz nett und wenn ich mal abschalten will dann die kanaren,ich besuchte nach über 10 jahren ein kleines fischerdorf als ich es nach langer zeit wieder besuchte war daraus eine unschöne stadt geworden,mit 4 einfahrten wo früher nur eine kleine strasse durchging.das hat mich doch tief getroffen?die frage bin ich auch darann schuld?ich weis es nicht.ich glaube auch das erst der wald stirbt dan die tiere und zum schluss der mensch.so schaut es aus,nur habe ich die hoffnung das am ende der mensch zur vernunft kommt und aus seinen fehlern etwas lernt.auch der wüste kann man noch etwas schönes abgewinnen nur zu gross darf sie nicht werden.ich werde mich mal mit der umwelt rund um das saltzseetal beschäftigen im mai 2002 besuche ich diese gegend.mal sehen was ich dort sehen werde.ist der mensch die krone der schöpfung? zumindestes hat der mensch leider die möglichkeit diese welt zu zerstören.aber auch die möglichkeit das gegenteil zu tun und viele tun das.seinen nächsten zu lieben und gutes zu tun versteht natürlich auch jemand der ungläubig ist,war mir gar nicht bewussr das ich da gott mit ins spiel brachte,obwohl es eine botschaft von ihn ist,ihrgend jemand hat noch gemeint ich wollte thomas auskrenzen,ich habe noch nicht genau verstanden was er genau gegen die mormonen hat ,das ist doch ein forum um sich gerade darin auszutauschen was die mormonen sind und das eben auch die etwas mitteilen was so nicht an die grosse glocke gehängt wird.ich meine jeder ist seines schmiedes glück und bestimmt was gut für in ist oder nicht,wir leben nicht mehr im mittelalter und jeder hat das recht auf freie meinung und in unseren land auch sofern es nicht die rechte des einzelnen verletzt und andere schädigt zu glauben was er will. so ungefähr halt.da muss man der gerechtighalber sagen das es genug glaubensgemeinschaften gibt die diese rechte missachten,insbesonders ihre sogonanten führer,(von gott berufen)auf das will ich aber gar nicht eingehen,das kann schon in einer fanatischen familie anfangen und bei einen schlagenden pfarrer enden.aber genauso gibt es das gegenteil und deshalb messe ich keine religon mehr an ihren mitgliedern sie sind menschen und machen fehler,ich versuche die lehre zu verstehen und sie anzuwenden,vorausgesetzt ich glaube daran.und dann sollte man versuchen taten folgen zu lassen,ich stellte an mir fest das ich auch nur ein mensch bin,denoch lebe ich für meine überzeugung und habe mir den freiraum geschaffen den ich für mich und meine familie brauche.ich tue das was ich aus überzeugung tue das andere lass ich,man muss auch nein sagen können.nun zur familie der mensch zerstört unsere natürliche umwelt und so zerstört er den natürlichen menschen.erlaubt ist was gefällt,jeder lebt auf kosten anderer seine wünsche aus. das sieht natürlich jeder anders,(bitte bei antworten auf meine meinungen den ganzen satz mit einbeziehen,danke)für mich bedeutet der zusammenhalt und die aufgebaute ehe als mann und frau sehr viel,alles andere ist unatürlich und sollte so nicht sein.ich habe nicht gegen die verschiedenen moralanschaungen,aber ich lehne sie denoch ab,was heist jeder soll selbst entscheiden was er will und es für sich alleine tun.aber es geht eben darum ja zur familie zu sagen auch in dieser zeit.und ein nichtunwesendlicher teil der menscheit schert sich nichts darum und das ist halt schon traurig.aber eine sinntflut wird es nicht mehr geben,sein wort darauf.das leben ermöglicht uns sovieles die einen haben glück die anderen nicht und keiner will es gewessen sein und keiner hats geshn und keiner wills gestehn.es gibt ...............................

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de