Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 24 von 41
zum Thema Das heutzutage groesste Verbrechen der Mormonen-Sekte!
Seite erstellt am 20.4.24 um 3:17 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Donnerstag, den 27. Dezember 2001, um 17:25 Uhr
Betrifft: Das wirklich größte ...

Verbrechen der Neuzeit ist der Aberglauben einer Vielzahl von Menschen.

Reinhold schrieb u.a. (an Thomas):

>es gibt bestimmt hielfe für dich.in deinen schreiben kann man klar einen realitätsverlusst feststellen,aber es gibt gute ...du weist schon was ich meine unter umständen kommt deine krankenkasse auf.

Sexualtherapeuten? Wunderheiler? Bischof der KJCdHdlT? Heimlehrer der KJCdHdlT? Schamanen? Realitätsverlust ...... hmmmmm ... einen Optiker! Oder?

>... und vernichte nicht gleich ein ganzes volk.

Ein ganzes Volk? Mittels eines ... wie schrieb Thomas ... "Da kann ich nur hoffen, dass es einestages durch die Explosion des Chaldaera unter dem US-Nationalpark dort die ganze Mormonenbrut wegblaest!!!"  ... also eines Caldera, Kaldera Kraters? Nicht Thomas will ein Volk vernichten, für solche Art von Vernichtungsakten sind Götter zuständig. Zumindest ein bestimmter
Gott. Nur wie würde er es schaffen alle z.B. Mormonen über einen bald explodierenden Kaldera zu bugsieren. Verkünden das dort die große Ratsversammlung mit Vater Adam stattfindet? Selbst dann kommt nur die Elite der Elite.

In anderer Mail noch:

>vor allen der typ thomas ist doch nicht unser niveau.

Wessen Niveau? Das von Mormonen? Von Dir und Dirona? Erzähl mal etwas über Dein Niveau Reinhold. Ist es über oder unter dem von Thomas. Amüsanter Versuch übrigens Deinerseits Thomas auszugrenzen. Der kann das aber ab.

>nun das die menschen die natur zerstören ist eine tatsache aber bitte was haben die mormonen damit zu tun?soviel ich weis leben sie in der unfruchbarsten gegend in der usa

Zeigt eben: Du weiß nicht viel (zumindest in diesem Punkt). Auch nicht über den Punkt, daß Mormonen, insbesondere Utah Mormonen, sorglos mir ihrer Umwelt (inkl. der Tiere) umgehen, sie vernichten. Es ist Dir scheinbar noch nicht einmal bekannt, daß selbst Chefapologet Hugh Nibley, gerade diesen Punkt ohne Angst und Schrecken über die Jahre gegenüber den Mormonen publik (!) angeprangert hat. Eine gewisse Narrenfreiheit hat er sich schon erwirkt. Wäre es Dir doch bekannt, dann würdest Du ja lügen oder heucheln ... und auf dieses Niveau wollen wir ja nun wahrlich nicht herabsinken, oder? Unbekannt anscheinend, daß der Umgang der Mormonen als "Volk" mit ihrer Umwelt, Geld, Besitz etc. bzw u.ä., seit Jahrzehnten zu seinen Standardthemen zählte bzw. zählt ... und kaum wahrgenommen wird. Was auch nicht überrascht. Themen, vor denen Nibley selbst sagte, er "ein Leben lang mied", weil "beunruhigend und höchst unpopulär - sogar widerwärtig." Im hohen Alter könne er sich jedoch nicht mehr zurückhalten.

Auch nicht, daß Nibley sogar mal zu einer Wahlmannschaft gehörte, die den Utah Politiker Ted Wilson unterstützte.  Ebenso wie Schauspieler und Ikone Robert Redford. Redford war und ist bekannter Umweltschützer. In großflächigen Anzeigen warb Nibley dafür, daß das Utah seiner "Kindheit" auch in Zukunft das Utah seiner Kinder sein könne. Wäre doch dieser Teil des "schönen Amerika" bedroht wie nie zuvor, von "Ausbeutung und Umweltverschmutzung." Nibley warnte/warnt eindringlich davor, daß Utah nicht vom "Lande des Ãœberflußes zum Lande der Verwüstung für zukünftige Generationen werden darf." Aber wen kümmert es schon ... wenn es noch nicht einmal die Mormonen Utah’s offensichtlich (vergiß die ahnungslosen Rest-HLT des Welt-HLT-Volkes). Ein Grundthema, welches Nibley in seinem 637-seitigem Band "Approaching Zion" (Salt Lake City, 1989), insbesondere darin "Our Glory or Our Condemnation."

>und gerade diese gegend ist seitdem etwas anders geworden

Und das sagt was aus? Wohl entscheidender ist nicht, das "etwas" wird, sondern "Gutes" daraus wird.

>ist nicht der mensch die krone der schöpfung?ich bin mir da sicher. (Herv.v.m.)

Ich bin mir ebenfalls sicher, daß Mensch nicht die Kröne der Schöpfung ist."

>... die erkenntnis ist liebe deinen nächsten wie dich selbst

Eine Erkenntnis die keiner Religion bedarf, sondern einfachste Vernunft. Gute Erziehung kann dabei äußerst hilfreich sein.

> ... noch was zu familie der mensch ist dabei sie zu zerstören.und das in jeder hinsicht ...

Der Mensch ist "dabei" (nach Deinen Worten). Der Gott des sog. Alten Testaments, und damit nach mormonischem Verständnis und Offenbarung, auch der des Buches Mormon, Lehre und Bündniss, der der "Köstlichen Perle" und schließlich der, der bis zum heutigen Tage die mormonischen Präsidenten, Propheten, Seher und Offenbarer inspiriert, hat es ihnen bereits einmal vorgemacht. Die Tage, als er die komplette Menschheit mit Mann, Maus und Magnolie ersäufte ... Die Menschen üben halt noch ...

Cheers, James

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de